Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dpenni

Anfänger

  • »dpenni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Selfoss

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 01:30

Neue Stoßdämpfer / 3" höher

Da bei meinem Zj die Dämpfer nach über 200.000 Km nicht mehr so toll aussehen bin ich am überlegen endlich neue zu kaufen.Bei der Gelegenheit bin ich am überlegen ob ich meinem Zj nicht auch noch ein paar cm in die Höhe wachsen lassen soll.
Da mein Budget nicht extrem üppig ist und noch ein paar andere Kleinteile brauche habe ich mir mal folgendes angeschaut:


http://www.4wd.com/productdetails.aspx?j…=60&partID=6975

Als ich das Set aber gesehen habe sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

1. Sind bei diesem Set alle Teile dabei die zum Einbau benötigt werden oder brauche ich noch mehr Sachen ?

2. Muß ich die Achsen nach dem Einbau neu vermessen bzw. einstellen lassen ( wenn ja was kostet das ) ?

3. Warum sind die vorderen Federn um 3" länger und die hinteren nur um 2" ( oder verstehe ich da was falsch ) ?

4. Was haltet ihr allgemein von dem Set bzw. habt ihr vielleicht woanders ein besseres zum gleichen Preis gesehen ?

Ich hoffe mal ihr könnt mir als Neuling auf diesem Gebiet da weiterhelfen bis dahin mal :nacht .

V8Power

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 08:54

hi,

ich bin auch grade am rumsuchen für neue dämpfer bzw.höher legen...
du bist auf einer amerikanischen homepage da sind die teile günstiger
aber bist du sie hier hast kommt noch einiges dazu zoll etc. !!!!!!!

ein lift-kit set kostet hier so ab 900eu was ich so gesehen habe,
alternativ bin ich grade dabei dämpfer+spacer zu kaufen da lieg
ich so bei 350eu...... allerdings spacer ohne tüv !

alle angaben ohne gewähr :ciao GRUSS HEIKO



gruss heiko

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 21:44

Schau doch mal hier:



http://www.rup-parts.de/xtcommerce/index…okee-ZJ-ZG.html





Oder einfach mal den Will anrufen. !yeah
Saludos Tom

dpenni

Anfänger

  • »dpenni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Selfoss

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 00:06

Spacer habe ich mir auch überlegt.In einem anderen Threat hier schreibt jemand das die eigentlich kaum einen Unterschied bringen beim fahren.Etwas angenehmer könnte aber schon ab und zu gedämpft werden.
Tüv ist egal da ich ja in Island wohne und hier noch viel extremere Veränderungen rumfahren dürfen.
Die Seite von Tom habe ich auch gesehen.Ich denke das es keinen Unterschied macht ob ich jetzt aus Amerika oder Deutschland bestelle.

Nue zwei Fragen habe ich zu deinem Beitrag Tom.

Wer ist denn dieser Will den ich einfach mal anrufen soll?

Wie füge ich einen Link ein?Sind hier url codes möglich?

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2010, 20:45

Hi Isländer, Will ist der hier :zwinker

Links einfügen kannst indem Du den Link kopierst und dann in Deinem Beitrag einfügst :rolleyes:
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


dpenni

Anfänger

  • »dpenni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Selfoss

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 22:41

ec089 Hast Recht mit dem Link.Meiner funktioniert ja oben auch schon.

Dann werde ich mal mein Englisch aus dem Hinterstübchen kratzen und die Amerikaner anschreiben.Falls das nichts bringt rufe ich bei Will an wenn ich in ein paar Woche kurz zu Besuch in Deutschland bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dpenni« (31. Juli 2010, 22:45)


Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2010, 19:02

Also wenn dir deine vordere Kardanwelle lieb ist dann würde ich 2" Spacer rein machen und die nächste längere Version wie die Seriendämpfer.
Ich wurde schlecht beraten und hab die 2 längere Version der Dämpfer bekommen.

Steilhang hoch federte aus ein schlag und die vordere Kardanwelle war hinüber kostet teuer Geld ;)
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de