Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fjb261

Anfänger

  • »fjb261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 19:56

Automatik beim ZJ

Hallo,

bin ein absoluter Jeep Neuling und möchte mir einen ZJ 5,2L holen.

Bin letzte Woche mal einen Probe gefahren, dachte ja er fährt sich wie ein LKW, jetzt fährt er sich aber eher wie ein Schiff, :-) !

Jetzt ist mein Problem, dass ich seit 10 Jahre BMW fahre und das Ganze nicht so recht vergleichbar ist.

Mir ist völlig klar, dass ein Jeep was komplett andres ist, drum will ich ja einen !yeah !

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es normal ist, dass einem die Automatik die "Gänge ins Kreuz haut", also bei weitem nicht so sanft wie die deutschen Kollegen?

Da ihr ja merkt, dass ich wenig Ahnung hab, kann ich euch aber beruhigen, ich fahr das Ding auf jeden Fall zum TÜV bevor ichs kauf.


Gruß

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 20:30

eigendlich sollte er sanft schalten ohne das mann es bemerkt ... wann war der letzte ölwecksel? und stimmt der füllstand ? gemessen am peilstab bei laufenden moter auf N ,wie scheut die farbe vom öl aus, rot ? wie erdbeer saft ? richt es verbrannt ? .....

fahren wie ein schiff ja ist ein ami ... oder alles ausgeschlagen ...kommt drauf an ! dämfer fertig ?
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg