Sie sind nicht angemeldet.

MarkusYJ

Team Black Digger

  • »MarkusYJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 17:24

Kleine Luftblasen am Ölmessstab vom Automaten

Hossa zusammen hab da mal was. Da ich finde das mein Digger sich in letzter zeit etwas komisch anhöhrt, irgend ein Plätschen von Getriebe her kommend so aus der Wandler gegend, hab ich gedacht ich mess mal das Automaten öl nach. Motor Getriebe warmgefahren alle Gänge durchgeschalten und dann bei laufendem Motor das Öl gemessen. Füll menge genau in der mitte aber da waren so kleine luftblasen dabei ca. 1 quadrat cm groß. ist das normal wenn der motor läuft und der wandler arbeite oder schäumt es bei mit ?

Und um mein gewissen zu beruigen kann mir einer sagen der auch nen 3 gang eutomaten hat ob es bei ihm auch Plätschert wenn er gas gibt. Also ob man den Wandler arbeiten höhrt?

Wenn ich nämlich den Gang rausnehmen und im rollen Gas gebe ist nichts zu höhren. :ec028
MfG Markus

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2010, 22:50

Schäumen sollte da allerdings nix.



Fahr doch mal das Getriebeöl warm, stell den Motor ab und warte ca 10min. Dann nochmal messen.
Saludos Tom

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2010, 22:56

Ne Plätschern ist nicht normal


Vielleicht ist ja mal nen Ölwechsel ink. Filter fällig
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

MarkusYJ

Team Black Digger

  • »MarkusYJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. September 2010, 19:28

Öl soht ja eigentlich recjt gut aus schon rüt und klar. Stinken tut da auch nichts :hmm

Ich werde jetzt erst mal nach der nächsten fahrt 10 min warten und dann messen. Wenn dann immer noch so kleine Blasen sind dann muß ich wohl mal nen wechsel machen.
MfG Markus