Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 18:41

Wo sitzt dieser blöde OT Geber beim 4.0Non HO

Hallo!
Nachdem ich jetzt, des öffteren, aussetzer während der fahrt hatte, und bereits Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Gasfilter, Kraftstoffilter gewechselt habe, und das Symptom, immer wieder mal Sporadisch auftritt, denke ich, das ich jetzt den OT Geber auch wechseln sollte! Wo sitzt das Teil genau? Ich habe von unten nachgesehen, aber weder rechts, noch links, das Teil erspäht!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 19:06

ich denk mal der könnte oben an der getriebe glocke sitzen ...da war der vom diesel auch ..... aber selber hab ich den noch nicht gesucht . :hmm
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 19:21

ich denk mal der könnte oben an der getriebe glocke sitzen ...da war der vom diesel auch ..... aber selber hab ich den noch nicht gesucht . :hmm

hab gefunden ...oben links am AW4 ist der
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2010, 21:57

Ich glaub ich brauch ne andere Brille! :ec028 Oben links!!! Da hab ich nichts gesehen!!! :hmm :hmm :hmm

Doch besser mal beim Optiker vorbeifahren! :totlach :totlach :totlach

Danke lieber Peter!!!

Ich werde mal sehen, ob mein Chef mich morgen mal auf die Bühne lässt???

Ich werde meinen Grauen, auch vorher Dampfstrahlen! !yeah !yeah !yeah

Dann läßt er mich vieleicht!!!

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 22:00

gern gemacht ^5
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 17:59

Na, gut, nun habe ich ihn gefunden! Aber!!!

Wer das so geplant, und umgestzt hat, der gehört heute noch "erschossen"!

Ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, ich bekomme die verd.... Schrauben,nicht raus! Da ist einfach zu wenig platz! Muß ich tatsächlich, das Getriebe absenken? Das kann doch nicht sein! Oder?

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 18:09

Solltest du so gewechselt bekommen.

Ist zwar fummelig, aber möglich

Vielleicht mal jemanden versuchen lassen der kleinere Hände hat
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2010, 18:14

Ich persönlich habe es auch noch nie gemacht,es soll aber auch ohne Getriebe demontieren gehen. Wie ich das so mitbekommen habe,braucht man lediglich 10 Gelenke in den Fingern und dann wäre das angeblich kein Problem. Halt uns auf dem laufenden und wenn Du den Dreh raus hast,bist der offizieller "OT-Geber-Demontieren" des Jeepforum.info :D und darfst bei diesem Problem einspringen.

:ciao

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 20:21

ot geber ist zwar etwas eng. aber eigentlich in max 20 min gemacht.
kleine ratsche, 2-3 verlängerungen.
und ein gelenk
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. September 2010, 22:04

Ich persönlich habe es auch noch nie gemacht,es soll aber auch ohne Getriebe demontieren gehen. Wie ich das so mitbekommen habe,braucht man lediglich 10 Gelenke in den Fingern und dann wäre das angeblich kein Problem. Halt uns auf dem laufenden und wenn Du den Dreh raus hast,bist der offizieller "OT-Geber-Demontieren" des Jeepforum.info :D und darfst bei diesem Problem einspringen.

:ciao
Hallo Bandit! Da meine Digicam leider def. ist, kann ich es leider nicht Dokumentieren! Aber ich werde es morgen nach der Arbeit, mal so versuchen, wie Grimaldur es beschrieben hat, und berichten!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. September 2010, 22:06

Und ich würde die Verlängerungen, Gelenk etc. mit Klebeband sichern.

Damit nix in die unendlichen Tiefen des Jeeps verschwindet.
Saludos Tom

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. September 2010, 18:31

verlängerungen - am besten die biegsamen, 2 Personen (einer unten - einer von oben auf Motor liegend), einer hält das Blech, der andere fummelt.

leute, nit aufgeben/jammern, es gibt schlimmeres! und den TPS - Zug, der am Blech vorbeistreift (oder ist es der Gangwahlschaltzug - weis ich jetzt nicht)
schön verlegen, dass der nicht scheuert oder knickt.

S...eiss Arbeit..... :mcdoof
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. September 2010, 22:09

verlängerungen - am besten die biegsamen, 2 Personen (einer unten - einer von oben auf Motor liegend), einer hält das Blech, der andere fummelt.

leute, nit aufgeben/jammern, es gibt schlimmeres! und den TPS - Zug, der am Blech vorbeistreift (oder ist es der Gangwahlschaltzug - weis ich jetzt nicht)
schön verlegen, dass der nicht scheuert oder knickt.

S...eiss Arbeit..... :mcdoof


He du alter Schwarzmaler, sooooo schlimm ist das auch wieder nicht.





Ich kann da von ganz anderen Problemen berichten.

Da wünscht du dir den verantwortlichen Ing. an deine Seite um mal nachdrücklich zu fragen, was das soll. !sh
Saludos Tom