Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 29. April 2006, 17:18

Ich wollte mich mal vorstellen

Hallo, !hi

kurz nach meiner Anmeldung hier im Forum möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Nicolas-Eric (nennt mich ruhig Nico) und komme aus Hamburg. Seitdem ich meinen Führerschein habe fahre ich Jeeps. Erst 1992 einen YJ, dann 2000 einen TJ und jetzt 2006 auch wieder einen TJ. Alle natürlich mit dem 4.0L Motor, was anderes kommt da auch gar nicht in Frage.
Die zwei Jahre ab 1998 mit einem Opel Corsa während der Ausbildung wegen Geldmangel verschweige ich gerne mal... :D
Da ich vom Schrauben und Autobasteln nicht viel Ahnung habe und mich da erst so langsam reinles und reinarbeite kann es mal vorkommen, dass ich echt bekloppte Fragen stelle. Bitte steinigt mich deswegen nicht gleich.
Naja, ich will hier auch keine Romane schreiben.
Ich hoffe, dass ich hier genug Infos zum Thema Jeep bekomme und ein paar Gleichgesinnte finde.

LG Nicolas-Eric

2

Samstag, 29. April 2006, 23:00

willkommen im Forum ... und

blöde Fragen gibts nicht nur dumme Antworten

3

Sonntag, 30. April 2006, 13:08

Willkommen im Forum und viel Spass hier !up

Gruß

Will ec082

Flashman

unregistriert

4

Sonntag, 30. April 2006, 13:53

Hallo Nico, Rolf und Will und Euch Dreien ein herzliches Willkommen im Forum !up

SpeedyB

unregistriert

5

Sonntag, 30. April 2006, 18:51

Jo, von mir auch und willkommen Andreas! yes

XJ-Sylvi

unregistriert

6

Sonntag, 30. April 2006, 22:22

Ja auch von mir und willkommen Speedy yes yes yes !love1

OerdiYJ

unregistriert

7

Montag, 1. Mai 2006, 10:12

Hy Nicolas!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem TJ !up ^5

8

Montag, 1. Mai 2006, 12:20

moin...


na, besser späht als nie...

von mir auch ein willkommen und viel spaß hir...

und willkommen Sylvi !yeah



Henne

Cherokee

unregistriert

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:27

auch von mir ein herzliches willkommen und bis bald in meiner schrauberhalle !yeah !yeah !yeah

nicolas-eric

unregistriert

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:58

Zitat

Original von Cherokee
auch von mir ein herzliches willkommen und bis bald in meiner schrauberhalle !yeah !yeah !yeah


danke.

das mit den spacern habe ich mir aber wieder anders überlegt. die gehen zurück nachdem mir viele davon abgeraten haben. ich hole mir dann lieber in einigen wochen ein 2-4" fahrwerk, das ist dann auch etwas das dauerhaft hält und hand und fuss hat.
ach ja, der wagen ist immer noch nicht zugelassen. die papiere liegen jetzt schon seit mittwoch bei den streikenden deppen rum...

Cherokee

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:08

also anmelden war bei mir ganz einfach. gestern ist jemand bei mir vorbeigekommen, hat alle papiere mitgenommen und mir den wagen angemeldet. papiere habe ich morgen alle wieder und die kennzeichen auch.

kosten 25 euro... und die schilder gabs dafür für 14 statt für 28 euro....

beim fahrwerk helfe ich dir aber auch gerne beim einbau.

nicolas-eric

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:13

Zitat

Original von Cherokee
also anmelden war bei mir ganz einfach. gestern ist jemand bei mir vorbeigekommen, hat alle papiere mitgenommen und mir den wagen angemeldet. papiere habe ich morgen alle wieder und die kennzeichen auch.

kosten 25 euro... und die schilder gabs dafür für 14 statt für 28 euro....

beim fahrwerk helfe ich dir aber auch gerne beim einbau.



danke, auf deine hilfe komme ich dann gerne zurück.

ich mache das ja auch über den zulassungsdienst eines bekannten bei mercedes hamburg. aber da geht momentan gar nichts.
über welchen zulassungsdienst hast du das denn machen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (3. Mai 2006, 17:15)


nicolas-eric

unregistriert

13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 00:18

Zitat

Original von nicolas-eric
über welchen zulassungsdienst hast du das denn machen lassen?


ist doch noch zugelassen worden. bin dann erstml n paar tage an der ostsee das wetter geniessen...