Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:40

zum Thema jaulen nochmal: hast Du das Jaulen ab 70km/h dauerhaft oder nur wenn Du kein Gas gibst und den "Wagen rollen lässt"?
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:50

Das Jaulen ist nur da ab 70km/h wenn er rollt.

Wenn man Gas gibt nur ein bischen ist es weg.

Wenn die Kardan ab ist dann jault gar nichts dann hört man nur die Reifen.
egal ob rollen oder beschleunigen.

Das ist ja das was mich und Kolleg stutzig machte.

Tipp langsam auf das Verteilergetriebe. :baseball
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:08

Nun oute ich mich noch mal, denn Ehrlichkeit währt am längsten.

Ich hatte geschrieben ist kein Hexenwerk oder so ähnlich...

Der Dicke steht hier gerade wieder in der Garage mit zerlegtem vorderen Diff weil ich beim letzten Mal wieder scheiße gebaut habe. Habe beim zweiten Mal die Vorspannung der Pinionlager zu hoch eingestellt (Schleppmoment), hat gut neun Monate gehalten, aber nun sind die Lager wieder hin. Die Lagerstelle am Pinioneingang sieht nicht sehr berauschend aus weil wohl heiß gelaufen, aber geht gerade noch (das sagt mir meine Schlossererfahrung aus 25 Jahren). Zum allem Überfluss haben die dusseligen Lageristen bei Timken/Motive Gear auch noch ein Lager falsch zusammengestellt und dadurch konnte ich den Dicken gestern nicht fertig machen, aber das ist Pech.
Kurz gesagt, ich mache mein Diff jetzt das dritte mal und verbuche das als Lehrgeld. Ich habe das überholen von Diff´s nicht gelernt (bin aber gelernter Maschinenschlosser und kenne die Zusammenhänge von zu viel und zu wenig Spiel, hat mich aber trotzdem nicht vor Fehlern geschützt), ich habe Bekannte und Freunde gefragt und mir Rat geholt. Das Geld was mich die Lager kosten ist ärgerlich, hätte ich mir lieber was andere für gekauft, aber "shit happens" so ist das im Leben.

Wenn es dieses Mal wieder nicht hält, dann werde ich im Sommer nach Neuss fahren, jemanden bitten mir auf die Finger zu gucken und mir das zu zeigen. Oder ich lade denjenigen in den Norden ein und schmeiße nebenbei den Grill an und wir machen daraus einen Workshop für die Nordheideschrauber. Vielleicht baue ich dann auch gleich beide Achsen auf 4.11 oder 4.56 um, wenn das nötige Kleingeld da ist...

Wenn man es nicht versucht, weis man nicht ob man es kann...

Aller guten Dinge sind drei...

So und jetzt können die welche es wollen mich als Idiot und Kaputtschrauber betiteln, ich kann damit Leben denn ich habe es wenigstens versucht... ec085

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:25

hmmmm
ich würde auch auf das VTG tippen!
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saschak« (13. Februar 2011, 13:06)


Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:31

Voll der scheiß hab wenig Lust das VTG jetzt auch noch zu zerlegen und zu überholen, obwohl das nicht so schwierig sein kann......braucht man da zwingend die scheiß teure Visco Kupplung oder nur den Überholsatz.

Der würde ja gehen mit 170 Euronen.
NP/NV 249

Und dann kommt die Kiste weg keine Lust mehr V8 hin oder her.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:25

:popcorn
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:26

meins hält bereits seit übern jahr und 25000 km ....

neue gummis und neue diff lager ,dana 30
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:18

meins hält bereits seit übern jahr und 25000 km ....

neue gummis und neue diff lager ,dana 30


;( Meines nicht.... !ohno
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:51

ja beim kommenden mal ...oder besorg dir die 411 oder 456 ...dann bau ich die in den achskorper den ich hier liegen und kann mir zeit lassen dabei und du kannst dann den rest wieder rann basteltn ...in ruhe zu hause ...wenn du das teil abgeolt hast oder wir machen das noch hier bei mir .



als reverenz hab ich zb meine vom td 100000 km gehalten vh bis zum verkauf ...dann die im blackcrawler 50000 km vh ..dann war da noch nee xj wo ich 456 vh gemacht hab und dann bei einen yps ... und cj war da auch noch bei .... und mein suport ...jedes mal ...aber andere können es ja noch besser ...hab aber nie bilder gesehn davon :popcorn



:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

70

Samstag, 19. März 2011, 22:20

So Montag kommt mal anderes Öl rein das nicht so dünn ist. Mal sehen ob sich was ändert plus VTG wechsel.
und dann :baseball
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

71

Freitag, 3. Juni 2011, 18:40

Sodele die Sache ist aufgeklärt es waren die Trieblingslager die nicht richtig angezogen waren Stauchhülse etc. :lolly
endlich :mahlzeit
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de