Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klaus_yj

unregistriert

1

Samstag, 29. April 2006, 20:25

steckachse xj in yps

ich will die rechte diconnect welle bei meinen yps durch eine durchgehende von einem 93 xj ersetzen...!
gibts da irgendwas auf das ich achten sollte?
denn unterdruckramsch hab ich schon draußen...
was mich ein bissl verwirrt- wo der neue simmering hinkommt, da ich im achsrohr keinen "anschlag" gesehen hab!! wo der neue siri ansteht!!

kamel007

unregistriert

2

Sonntag, 30. April 2006, 19:43

genau das ist das problem, die haben das achsrohr innen nicht ausgedreht, so das ein serienmäßiger simmering von der fahrerseite dort nicht passt, da gibt es aber was passendes hab ich von ellner-offroad bekommen, als wir das mal beim yj umgebaut haben
sonst kann man noch eine hülse drehen in der gleichen dicke wie die disconnect welle aussen beim simmering und diese auf die welle vom xj kleben, so hat es mein kumpel gemacht
kommt darauf an welche art welle du hast vom xj da gibt es dicke und dünnere, bei der dickeren musst du auch noch das nadellager der disconnect welle rausmachen

klaus_yj

unregistriert

3

Sonntag, 30. April 2006, 21:39

aha...des mit der hülse is eine gute idee!
darf man fragen was du beim ellner bekommen hast?
eine alternative wäre ein simmering mit kleineren außendurchmesser..aber ein normaler simmering hat keine "keilführung"
damit man die lippe net beschädigt--beim einführen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaus_yj« (30. April 2006, 21:40)


Flashman

unregistriert

4

Sonntag, 30. April 2006, 21:53

Um eine Lippe beim Siri wirklich zu beschädigen, braucht man aber mehr, als ne durchflutschende Steckwelle. Die sind ja nicht aus Watte. Ein neuer Siri ist da durchaus sehr resistent gegen zufällige Beschädigungen.

Miss mal aus, was Du brauchst. Kann Dir quasi alle
Größen und Ausführungen besorgen, wenn niemand was ab Lager im Sortiment hat. :)

Flashman

unregistriert

5

Montag, 1. Mai 2006, 01:30

So, gerade mal gekuckt. Ein Simmering nach exakt Deinem Wunsch, gem. DIN 3760 aus NBR (als Dichtmaterial) mit Doppellippe kostet um die 5 Euronen. Kannst auch eine HD-Version haben, die unempfindlich auf Oberflächenrauheit reagiert - Wäre dann aus Viton. Kosten dann um die 10 Euro.

NBR dichtet Getriebeöl bis 80 Grad sicher, Viton bis 150 Grad. :)

klaus_yj

unregistriert

6

Montag, 1. Mai 2006, 09:09

mir is grad noch was eingefallen
ich brauch doch nur denn neuen simmering anstelle des alten simmerings reinkloppen...sofern der außendurchmesser passt... !yeah
@ flahman..danke..wenns net hinhaut, werd i drauf zurückkommen

cj7thomas

unregistriert

7

Montag, 29. Mai 2006, 07:47

Und was machst jetzt das deine Vorderachse bei ausgeschalteten Allrad nicht immer mitdreht? Freilaufnaben? oder ist das Wurscht. ?(
cu Thomas

8

Montag, 29. Mai 2006, 08:47

Zitat

Original von cj7thomas
Und was machst jetzt das deine Vorderachse bei ausgeschalteten Allrad nicht immer mitdreht? Freilaufnaben? oder ist das Wurscht. ?(
cu Thomas


Das ist definitiv wurscht.

9

Montag, 29. Mai 2006, 12:27

Naja, so richtig wurscht iss das nicht, wenn ich meinen Posi-lok blockiert lasse, dann dreht ja auch alles mit, merke ich schon das die KW vibriert, mich würde das stören zumal es ja auch nicht besser wird.

Daher bin ich eigentlich recht froh das ich mich für den Posi-lok entschieden hab, und nicht nur blockiert bzw die steckachse vom XJ.... :]


^5

Flashman

unregistriert

10

Montag, 29. Mai 2006, 12:53

Wieso vibriert Deine Kardanwelle? Bei meinem ZJ läuft im 2WD Modus der Strang vorne auch "leer" mit. Allerdings ohne Vibes. :)

11

Montag, 29. Mai 2006, 16:29

2 WD Modus beim ZJ ???????????? hab ich was verpasst ?

ZJdrive

unregistriert

12

Montag, 29. Mai 2006, 19:15

Zitat

Original von XJ-NRW
2 WD Modus beim ZJ ???????????? hab ich was verpasst ?


Jo, geht mit einem 242er Verteilergetriebe!


Gruß Frank

Flashman

unregistriert

13

Montag, 29. Mai 2006, 20:38

Zitat

Original von XJ-NRW
2 WD Modus beim ZJ ???????????? hab ich was verpasst ?


Hast Du !fl

NP242 - schon seit nem 3/4 Jahr (von Deadman) !up

14

Montag, 29. Mai 2006, 22:43

Naja, vibrieren ist evtl das falsche wort... so heftig wie vor meinem SYE an der hinteren KW auch nicht...

Ich sag mal es wird deutlich "ruhiger" wenn ich während der fahrt trenne....

Aber hat der ZJ nicht auch eine welle mit doppelgelenk vorne, wie der TJ ?

:D

Flashman

unregistriert

15

Montag, 29. Mai 2006, 22:46

Klaro. Hat der YPs die nicht? 8o

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:32

;(

Nein.... keine doppelgelenkwelle.....keine vorne ... keine hinten......doch halt hinten ja .... !up

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:33

Nun ja, nach meinem Umbau plagt mich diese Geschichte auch.
Passt eigentlich die vordere Kardanwelle vom TJ einfach so unterm YJ??

klaus_yj

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:08

naja..zur zeit schließe ich die kardanwelle vorn ab...!
freilaufnarben wären eine idee..aber wieder eine fehlerquelle mehr..!

ob die kardan vom tj passt...denke schon !

sixpack

unregistriert

19

Mittwoch, 14. Juni 2006, 07:48

bei mir im yps sind die steckachsen vom xj drin, nachdem ich mir die sperre das kg im schlamm geschrottet hat, weil ich die sperre vergessen hatte zu entserren.

auch sind die kgs grösser und halten mehr aus.

ist ein simmering reingekommen und endlich fehlerquelle geteile achse vorne weg. simmering gibt es bei k&S.

gruss
sixpack