Sie sind nicht angemeldet.

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 21:24

Sarkasmus-Thread "Ich suche einen JEEP ... "

Hallo liebe Forumsgemeinde,


ich suche einen JEEP für mich und meine Freundin. Wir haben kürzlich einen Film angeschaut, während wir unser Abendessen eingenommen haben (Sixpack Oettinger Pils und ne Tüte Popcorn). Da kam uns plötzlich (nach einer zusätzlichen Dosis Tequila) die Idee,uns einen "JEEP" anzuschaffen. Seither suchen wir schon so lange (also seit heute morgen halb acht ) nach unserem Wunschjeep, haben unzählige Fachliteratur durchwälzt (in Auto-Bild war aber nix zu finden) und haben jetzt schon mal eine Liste erstellt, welcher JEEP für uns in Frage kommen würde.

Grand Cherokee 5.2 V8 oder 5.9 V8 oder als Alternative HEMI V8 oder so. Eben was richtig tolles mit ordentlichem BUMS.

Falls jetzt jemand nach unserem Budget frägt, kann ich dazu nicht viel sagen, da ich leider nicht weiß,was ein Budget ist. Vielleicht muß ich nochmal unter dem Bild-Zeitungs-Stapel nachsehen.
Der Zustand vom Wagen sollte natürlich gut sein. Also komplett von Grund auf top, jede Schraube und jedes Blech top, Bestlackierung wünschenswert in 2 Farbenoptik etc. etc. Also einfach "TOP TOP TOP TOP".

Das liebe Thema Geld! Also wieviel Geld haben wir zur Verfügung:
Also meine Freundin arbeitet als Fabrikhelferin bei "Ivan´s Time Sharing inc." für gigantische 3,70 Euro/Stunde. Ich bin beim Staat beschäftigt (Hartz IV Beamter) und bekomme so ca. 360 € im Monat. Miete,Strom,Heizung etc.brauchen wir nicht bezahlen. Das macht meine Mutti bei der wir wohnen. Außerdem könnten wir unseren Fiat Panda 1000 CL in Zahlung geben. Der macht seinen Dienst meistens sehr zuverlässig. Die Farbe war mal silber aber wegen dem Rost und Dreck hat der Lack ein wenig gelitten. Innenraum vermüllt (vielleicht ist hier ja ein Budget). Also eine super Fundgrube für "Messis". Wir brauchen den Panda ja dann nicht mehr, denn wir würden den JEEP als "DAILY" benutzen (macht sich vor dem LIDL besonders gut). Ne Anhängerkupplung für große Einkäufe bei IKEA etc. sollte der JEEP auch haben. Aber die gibt´s sicherlich bei OBI oder so. Wir dachten eigentlich,daß müßte vom Geld her reichen,denn die oben genannten Wagen sehen wir recht selten. Wurden wahrscheinlich nicht so oft verkauft weil Sie wohl nicht so beliebt sind. Uns ist klar, daß wir für den guten Zustand vielleicht noch 500 Euro draufzahlen müssen, aber das kriegen wir schon hin, denn im November kommt der Wohngeld- und Heizungszuschuss vom Sozialamt. Eventuell könnte ich auch einen Kredit beim Arbeitgeber meiner Freundin bekommen. Hab mit Ivan schon darüber geredet. Wäre eine super Alternative zur Bank. Ivan meinte,eine Restschuldversicherung brauche ich bei Ihm nicht. Wenn die Raten mal ausbleiben,würde Er und seine ukrainischen Geschäfftspartner schon Ihr Geld zurückbekommen. Finde ich echt Klasse. Also brauche ich nur ein paar mal zahlen und dann ... keine Ahnung. Was will Ivan machen ? Mir die Beine brechen ??? Ha,ha.
Ich habe über das Thema JEEP auch schon mit Uwe (der Wirt meiner Stammkneipe) geplaudert. Uwe meinte,wenn ich Ihm endlich einmal meinen Deckel bezahlen würde,könnte Er von dem Geld auch nen JEEP kaufen. SUPER. Dann wären wir schon zu Zweit. Perfekter Start für nen Jeeper-Stammtisch.

Also wenn jemand so ne Kiste hat, dann nur her damit! Für die Abwrackprämie ist es ja jetzt zu spät. Vielleicht könnte ich ja auch selber einen importieren. Ich denke,daß ich der Erste bin der auf diese geniale Idee kommt. Was kostet so ein Import ? Ich schätze der Transport mit dem Schiff und so nicht mehr wie 150,-€ oder 200,-€.

Ich erwarte Eure Angebote ! :ciao

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 21:27

:totlach , ich hau mich weg :totlach
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Mahi-Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 22:11

das kann mein texst sein

:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:02

Mit Harz IV konnte Ich Mir den 5,9er auch noch leisten ! Dann kam die Festanstellung in Deutschland und den Rest kann man sich Denken.....................!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:51

ich suche 2 !yeah



:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed