Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

onkellinus

unregistriert

21

Freitag, 5. Mai 2006, 09:37

Ich kann man aber an den Fred erinnern, weil ich auch was dazu geschrieben hatte und ihn Minuten später nicht mehr fand. Naja, bis eben hab ich das auf Demenz geschoben, aber so kann man sich irren...

!hu

Lohrengel

unregistriert

22

Freitag, 5. Mai 2006, 13:05

Will wurde nicht ersetzt, aber R&P zum Beispiel...oder RUP... naja... jeder wie er es braucht, oder ? Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl HIER...

Sonnige Grüße (seit heute eeeendlich ohne HT yes )

Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (5. Mai 2006, 13:06)


23

Freitag, 5. Mai 2006, 23:08

Mich würde mal interesieren wer und warum denn eigentlich immer wieder als A****kriecher bezeichnet wird. ??
Ich selbst poste auch im .de und auch im JCD und auch hier.
Das ganze auch schon relativ lange, also ein wenig weiss ich schon um der zänkereien zwischen den foren...
Ich kenne XJoachim nicht persönlich, und seine Art ist in der tat schon seltsam und gefällt mir auch nicht immer wirklich, aber er ist nunmal chef in seinem forum und bestimmt die regeln.An die ich mich als little User zu halten habe. wenn ich bei jemand zu besuch bin lege ich auch nicht die beine auf den tisch und sage das darf ich woanderst auch....

Jedes dieser foren hat für mich seinen eigenen character, und das ist auch schön so, wenn es mir in einem nicht mehr gefällt dann lass ich es eben dort zu posten.
Ob und in wie weit finanzielle interessen mit eine rolle spielen kann ich allerdings nicht sagen, ich selbst hab jedenfalls schon bei joachim bei Will bei 4wheel-parts bei Sharky in USA usw usw usw meine sachen gekauft, und werde es auch weiterhin

Das, das ein oder andere echt affig ist was er da abzieht,... nun ja ich denke da wird sicher die ein oder andere persönliche geschichte eine rolle spielen.

so, meine bescheidenen 2 cent.... :D

Matthias

Flashman

unregistriert

24

Freitag, 5. Mai 2006, 23:17

@Matthias: Mach Dir keine Sorgen. Mit A******** ist in keiner Weise der normale vernünftige Nutzer gemeint. Es handelt sich auch nicht um einen Streit zwischen den Foren, denn viele Leute sind ja gottseidank noch in beiden / mehreren Foren aktiv. Insofern geht das gar nicht.

Ich persönlich hatte ein starkes Problem damit, dass meine privaten Nachrichten an andere gelesen wurden und das auch noch unter dem Deckmantel der Richtigkeit. Zudem ist die Zensur von Links und Begriffen noch ausgeprägter als im JCD Forum. Auch gehöre ich zu den Leuten, die gerne klar sagen, was sie denken. - Mit solchen Charakteren scheint mein Kollege (Joachim im Sinne seines Amtes als Betreiber eines Forums), seine Probleme zu haben. Ist aber nur mein persönliche Einschätzung, die ich nicht weiter vertiefen möchte, da er keine Möglichkeit hat sich zu äußern und es mir fern liegt, andere anzugehen, die sich nicht verteidigen oder rechtfertigen können.

Übrigens machen die Nutzer ein Forum aus, nicht der Admin / Betreiber. Deshalb finde ich, dass die Rechte und Wünsche eines Nutzers sehr hoch einzuordnen sind. Im jf.de findest Du aber eine starke Fluktuation von Nutzern. Viele Stammuser werden langsam inaktiv (oder rausgeschmissen) und neue kommen dazu. ich mag das nicht in Zahlen ausdrücken, weil ich seit Ewigkeiten mit dem jf.de nichts mehr zu tun habe.

Andreas :)

gurukaeng

unregistriert

25

Samstag, 6. Mai 2006, 08:17


deadman

unregistriert

26

Samstag, 6. Mai 2006, 09:22

Zitat

Original von Flashman
@Matthias: Mach Dir keine Sorgen. Mit A******** ist in keiner Weise der normale vernünftige Nutzer gemeint.



Wer denn? :D :tongue:

XJ-Sylvi

unregistriert

27

Samstag, 6. Mai 2006, 09:26

Hui wie bist du denn daran gekommen ?
Also dort steht es ja dann schwarz auf weiß ich bin noch nicht mal aufgefallen wegen lästerns oder so
. Ich war wirklich friedlich so wie man es von mir kennt .

gurukaeng

unregistriert

28

Samstag, 6. Mai 2006, 10:44

Zitat

Original von gurukaeng
no comment...
und täglich grüßt das Murmeltier...

och son Zufall, der Link geht schon nicht mehr... sollten hier etwa Spione sein... !hu


Aber ich wollte euch mal von nem komischen Traum erzählen, den ich hatte:
_____________________________________________________________________
Es war einmal....

Ein neuer Kutscher pinnt einen Zettel an den Baum der Weisheit. Auf diesem steht:
Wer fährt den alles auf das Kutschentreffen nach Gladenbach?

Auch welche aus dem Raum Frankfurt?

Wir planen Mittags von Frankfurt aus zu starten ...

Auf diesem Zettel stand noch mehr, doch Gott las ihn und schnitt das unterste Stück des Zettels ab und schrieb auf den Zettel, dass er ein Stück abgeschnitten hat.
______________________________________________________________________
ein andere Kutscher sieht den Zettel und fragt den neuen Kutscher:
Was hast denn wieder für gemeinheiten geschrieben das Gott das bearbeiten mußte??

Also ich bin dabei .. komm aber aus der anderen richtung angefahren.
______________________________________________________________________
Ein anderer Kutscher, der den originalen Zettel noch kurz gesehen hatte, bevor Gott ihn zerschnitt sagte:
...der Hinweis auf eine fremde Informationsquelle wurde glaub ich entfernt...
______________________________________________________________________
Dann traf ein hoppelnder Kutscher ein, der die Bibel gut kannte und deshalb in Rätseln sprach:
ich bin auch da! Ich starte ausm Ruhrpott, mit xy, yz, xyz und ****....
______________________________________________________________________

Der neue Kutscher kam hinzu:
jooo...der Hinweis auf eine fremde Informationsquelle ist weg...
da ich zu faul bin immer die Bibel zu lesen, frage ich mal ganz blöd ob man hier keine Hinweise auf fremde Informationsquellen schreiben darf oder ob das nur für das Kutschentreffen gilt?
_______________________________________________________________________
Der hoppelnde Kutscher klärte den Neuling auf:
natürlich darfst du Hinweise auf fremde Informationsquellen setzen, es sei denn es sind "böse" Hinweise, die zu den Mächten der Finsternis führen und das Seelenheil der ehrfürchtigen Kutscher gefährden könnten. Welches die "bösen" Hinweise sind kann dir natürlich niemand verraten, da dann diese Hinweise oder gar der ganze Kutscher der die Hinweise gibt auf ominöse Weise ins Nirvana verschwinden...
In diesem Sinne: Nie den Pfad der Tugend verlassen....
_______________________________________________________________________
________________________________________________________________ Ente...

Mann, war das ein Traum. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwo mal so zugetragen hat...

[SIZE=7]Disclaimer: Für die Assoziationen der Leser dieses Beitrags übernehme ich keine Haftung. Ob der Begriff "Gott" rechtlich geschützt ist weiß ich nicht, ich bitte um Nachsicht. Ich möchte keine religiösen Gefühle verletzen. Falls jemand diese Geschichte anstößig findet, bitte ich den Administrator die Geschichte zu löschen.[/SIZE]

So, die Sonne lacht, ich geh jetzt joggen, allen ein sonniges Wochenende!!!

Flashman

unregistriert

29

Samstag, 6. Mai 2006, 11:24

Zitat

Original von deadman

Zitat

Original von Flashman
@Matthias: Mach Dir keine Sorgen. Mit A******** ist in keiner Weise der normale vernünftige Nutzer gemeint.



Wer denn? :D :tongue:


@Sascha: Du weisst, dass es mir fern liegt, direkt Namen zu nennen und so Vorurteile und Zwietracht zu sehen. Zumal ich dass nach all der Zeit auch nicht mehr könnte, da ich keinen Schimmer mehr habe, wer sich denn so im inneren Dunstkreis bewegt. Meine Aussage war mehr allgemein gemeint und abgeleitet aus Erfahrungen der Vergangenheit. :)

BlackCrow

unregistriert

30

Samstag, 6. Mai 2006, 14:29

Zitat

Original von Flashman

Zitat

Original von deadman

Zitat

Original von Flashman
@Matthias: Mach Dir keine Sorgen. Mit A******** ist in keiner Weise der normale vernünftige Nutzer gemeint.



Wer denn? :D :tongue:


, da ich keinen Schimmer mehr habe, wer sich denn so im inneren Dunstkreis bewegt. Meine Aussage war mehr allgemein gemeint und abgeleitet aus Erfahrungen der Vergangenheit. :)



Mann mann, ich versuch mich ja normalerweise aus so´m scheiß rauszuhalten, .........................aber des iss schon heftig.

Wenn jemand zu Rolf´s dunstkreis gehört isses gemein wenn man seine mails sperrt.........................gehört jemand zu joachims dunstkreis, iss es völlig ok diesen als arschloch, verräter, arschkriecher, und petze zu betiteln.

Toll !klatschhaust du mir eine, !klatsch hau ich dir eine, es wird nie frieden geben auf dieser welt, weil die menschen es nich mal schaffen im kleinen über den dingen zu stehen.

sorry !ohno .......................................nix verstehen !kotz1

schön wär die forumswelt, wenn jeder den dreck vor seiner eigenen haustür kehren würde yes

gruß

andy

Flashman

unregistriert

31

Samstag, 6. Mai 2006, 14:34

@Andy: Bisher habe ich niemanden gesehen, der jemanden aus Joachims Freundekreis beschimpft oder beleidigt hat! Und noch weniger, wurde jemand mit Sanktionen hinsichtlich seiner Forumsnutzung hier belegt. Wieso vergleichst Du in solch drastischer Weise Birnen mit Kühen, das finde ich unfair. :(

Ich schrieb ganz deutlich, dass ich keine negativen Intentionen hege und auch keine Namen nennen kann, will und werde. Ich schriebs völlig neutral von meinem Standpunkt. :)

TimTaylor

unregistriert

32

Montag, 8. Mai 2006, 19:58

danke @ guru...
jetzt weiß ich wenigstens wie die geschichte ausging.. als ich das nächste mal nachgeschaut hab war die geschichte vom murmeltier schon weg.

Aber is doch allgemein bekannt das Joachim dich sperrt wenn ihm deine nase nicht passt.. bekommt er von mir aber ständig unter die nase gebunden.. deswegen bin ich ja auch schon zensiert worden. Was meine bessere hälfte angeht is die stink sauer auf ihn. Die is ausgeschlossen aber ihre bilder vom M38 und von ihrem M715 stehn immernoch in der garage und werden nicht gelöscht. Nur dummerweise kann man seine Göttlichkeit nur durch gebete erreichen wenn man nicht im Forum gemeldet is. Sie wollte ihn schon mehrfach selbst anschreiben und sagen das er sich gefälligst nicht mit ihren federn schmücken soll wenn er sie schon nicht im forum haben will.
Aber so isser halt.

BlueGerbil

unregistriert

33

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:02

RE: Jeepforum.de

Mal ganz unabhängig von Joachims "Führungsstil" seines Forums (diesen kann man akzeptieren oder es bleiben lassen):

- Ein Benutzer (Rolf) wird aus Gründen, die dem Forumsbetreiber plausibel erscheinen, aus dem Forum "verbannt"
- Die Fahrzeuge dieses Nutzers sind dank seiner Internetseite und seiner allgemeinen Präsenz in Offroad-Foren recht bekannt
- Nun versucht die Partnerin des gesperrten Benutzers diese Sperre zu umgehen, in dem Sie unter ihrem Namen das Fahrzeug im Forum anbietet.

Habe ich das soweit korrekt verstanden?

Und dann wundert man sich noch, das der Forumsbetreiber stinkig wird? Weil er auf eine dermaßen plumpe Art ausgetrickst werden soll? Da fällt es mir schwer, mich zwischen dumm und dreist zu entscheiden, wenn ich so ein Benutzerverhalten beschreiben soll.

Nochmal, hier geht es mir nicht um "Joachim macht alles richtig" - das steht nicht zur Debatte, aus seiner Art soll jeder seine Schlüße ziehen, wie er es für richtig hält - aber ich hätte als Admin auch´n Hals, wenn mir die Benutzer so blöd kommen.

@XJ-Silvy:
Du schreibst:

Zitat


Und ja die A...kriecher die hier vertreten sind können gerne petzen gehen das wieder so kräftig über das ach doch so tolle Jeepforum.de abgemeckert worden ist

Da ich in beiden Foren Mitglied bin und poste, fühle ich mich direkt angesprochen - und deine Ausdrucksweise paßt zu dem was ich weiter oben geschrieben habe - schwer einzuordnen, ob dumm oder dreist, höchstwahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Mal sehn, ob Du das Rückgrat hast, mir das ins Gesicht zu sagen, falls wir uns mal bei einem Offroad-Event über den Weg laufen. Ich bezweifle es...

Suhl dich ruhig weiter auf deinem SL, aber verunglimpfe nicht pauschal Mitglieder anderer Foren!

cj7thomas

unregistriert

34

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:51

Moin, ich bin ja erst wieder so ca. 1 jahr in Sachen Jeep unterwegs, und warum gibts da eigentlich so einen Krieg zwischen den Foren ?(

Wegen den Shops oder wegen Verhaltenensweisen oder warum ?(

cu Thomas !yeah der auch in beiden Foren sehr gerne unterwegs ist.

Flashman

unregistriert

35

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:56

Kein Krieg zwischen den Foren!!!!
Dispute zwischen einzelnen Personen. :)

Wie Jan auch anmerkte, sind viele Nutzer in mehreren Foren unterwegs. Und da ein Forum aus seinen Nutzern besteht, wäre eine solche Feststellung ad absurdum geführt.

Die Gründe sind übrigens mannigfaltig und dazu brauchst Du nur z.B. meine Beiträge dazu nochmal lesen :D

Ich hege aber keine negative Intention, ich habe nur ein neutrales Resumé für mich gezogen :)

autoclaus

unregistriert

36

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:01

Mal ganz unabhängig vom "Führungsstil" des Forums (diesen kann man akzeptieren oder es bleiben lassen):

Es ja deren zweier, die sich beide nichts nachstehen....

Schön, die Claqueure sind ja so bereit zu akzeptieren....

Nur, da mancher immer noch nicht begriffen hat, daß Foren von den Usern leben, und nicht von den Betreibern, werden User weiterhin verarscht. Einige merken es nicht mal, andere nehmen es zähneknirschend zu Kenntnis, andere wehren sich, auf die eine oder andere Art und Weise....

aber ich hätte als Admin auch´n Hals, wenn mir die Benutzer so blöd kommen. - Applaus, Applaus, Applaus.....

XJ-Sylvi

unregistriert

37

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:09

Lieber Blue Gerbil,

ich scheine ja einen sehr wunden Punkt bei Dir erwischt zu haben, und wenn du Dir selber den Schuh anziehst und so reagierst scheint er ja wohl auch zu passen. Aber das ist dein Bier, ich hatte Dich gar nicht persönlich angesprochen. Aber bei so einer Reaktion wie du mich hier angreifst fällt mir innerlich nur das Sprichwort ein:“ Wer angreift klagt sich an!“ Und das sagte meine Oma schon.

Du kannst drauf wetten dass ich den Mut habe dir so was auch bei einem Livetreff zu sagen. Aber ich hatte dich mit keinem Wort in meinem Beitrag erwähnt. Nur zu Eigen hast du dir meinen Beitrag gemacht.

Irgendwelche Verunglimpfungen muss ich gar nicht machen da sorgen schon die entsprechenden Leute selber für.

deadman

unregistriert

38

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:18

Zitat

Original von XJ-Sylvi
Du kannst drauf wetten dass ich den Mut habe dir so was auch bei einem Livetreff zu sagen.



Na wenn Du soviel Mut hast, dann sag doch wer die "Arschkriecher" sind.


Immer das selbe, egal in welchem Forum... Arschkriecher, Wasserträger, etc.... aber Namen nennen?! - Nie!

XJ-Sylvi

unregistriert

39

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:24

Sowas sage ich jemanden dann persönlich ins Gesicht Auge in Auge .

Nenne ich es öffentlich verstoße ich gegen Forumsregeln , und muß damit rechnen das man mich verklagen kann .

Eagle Eye

unregistriert

40

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:55

holla, was´n hier los ??

ich bin ja auch noch nicht soooo lange dabei. habe aber schon gehört, dass es im .de einige unstimmigkeiten gegeben haben soll. ist ja auch kein wunder, wo gehobelt wird fallen nu mal späne.

aber mir wurde dieses forum hier als "kuschel-forum" nahegelegt. mal abgesehen von meinem persönlichen nutzen bei technischen fragen, etc.

ich denke, dass SYLVI´s gefühlsausbruch beim eröffnen dieses threads nicht dazu diente, irgendwen hier zu beleidigen.

ich persönlich finds schade, dass hier grad ein etwas rauher ton herrscht und die luft ziemlich dicke ist, nur weil sich jemand über andere personen geärgert hat und sich etwas luft verschaffen möchte.

also seid so lieb und kommt mal wieder etwas runter. ^5

!knutsch