Hallo,
habe irgendwie das schlechte Gefühl dass meine Zylinderkopfdichtung kaputt ist.
Schon im Sommer hatte ich am Ölmesstab an der Spitze diesen Graugelblichen Schleim, also Mischung aus Öl und Wasser, worauf ich einen Ölwechsel durchführte. Aber ausser Öl kam nichts raus und sah auch normal aus. Frisches Öl rein und ganze Sache mal beobachtet. mehrmals Öl kontrolliert und es war O.K auch Typische Anzeichen wie viel weißer Qualm oder Öl im Wasser oder Abgase aus´m Kühlwasserbehälter gabs nicht. Diesen Schleim der sich auch gern mal am Öleinfülldeckel bei viel Kurzstrecke bildet, habe ich auch nicht. Fahre auch täglich zur Arbeit 14km.
Dann hab ich die sache eh Schludern lassen, kein Bock zum nachschauen, 2 OP´s hinter mir und so weiter und so fort.
Die Tage stellte ich wieder fest das am Stab dieser Schleim hängt und auch einiges an Kühlwasser fehlte, also nochmal aufgefüllt, Schleim vom Stab gewischt und nach 100 km nochmals geschaut. Kühlwasser fehlten so ca. 150 - 200ml und Schleim am Stab natürlich wieder vorhanden.
naja muss das ganze jetzt mal weiter beobachten
Normal ist der Öldruck doch höher so das ich Öl im Wasser haben müsste
Kenn es eigentlich nur mit Symptome wie viel weißer oder blauer Qualm, oder Abgase im Kühlsystem oder halt ÖL im Kühlwasser usw. und solche Sachen habe ich net
Wie kommt jetzt das Wasser ins Öl, Zylinderkopfdichtung oder noch andere Ursachen???