Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Blattfedern Jeep Cherokee XJ 4.0 Bj. 96
Meine Blattfedern sind durch, das heist das sie sich schon nach unten biegen. Habe vor kurzer Zeit eine LPG Gasanlage verbauen lassen, der Tank 120 liter wiegt natürlich auch einiges, was die Sache der Federn beschleunigte. Da ich nicht so viel Ahnung von diesen Sachen habe, bräuchte ich Eure hilfe.
Habe jetzt folgende fragen:
1. Muss ich wegen dem permanent höherem gewicht stärkere Blattfedern verbauen oder gibt es andere Hilfsmittel?
2. Wo bekomme ich diese her? (Händler & Tüpenbezeichnung der Federn währe hilfreich)
Im vorraus schon mal Danke für Euere hilfe!!!
peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage
Sicherlich trägt der LPG Tank dazu bei die Federn früher erschlaffen zu lassen.
Wenn Deine jetzigen Federn eh schon in die falsche Richtung schauen, bau verstärkte ein.
Ich hab noch nagelneue Federn liegen
Klick
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
Oder ohne Lift in HD-Ausführung
~~KLICK~~
Gruß Claus
Was heist HD ausführung?
Will mir was vernümfptiges einbauen, so das es auch das zusatzgewicht des Dastanks locker trägt.
Keine lust in nem halben Jahr wieder von vorne an zu fangen!
LG peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage
HD= Heavy Duty.
Sozusagen verstärkt.
Werden gerne verbaut wenn z.B. öfters schwere Anhänger angehängt oder eben schwere Lasten transportiert werden.
Gruß Claus
HD = Heavy Duty
Sowas hab' ich drin. Der Unterschied liegt in 5 Lagen Bandfederstahl anstelle von 4 Lagen.
Damit fährt es sich auch recht stramm. Für das Gelände sicherlich nicht ganz so toll. Aber dafür erstklassig auf der Strasse und mit Anhänger ebenso.