Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCHMOLLI

Ich liebe Deutscheland

  • »SCHMOLLI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Melsungen

Beruf: Arzeneimittelschubser

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:57

mal ne frage zum zj 4.0

ich beabsichtige mir einnen grand zuzulegen.

hab mir heute einen angeschaut und probegefahren. ich hab überhaupt keine ahnung von automatikgetrieben. also das schalten hat man kaum gemerkt. ich hab auch genau die drehzahl beobachtet und bin der meinung der hat alle 4 gänge geschaltet.


nur auf der autobahn hat der bei 140 km/h 4200 umdrehungen gemacht. das kommt mir zuviel vor oder iss das normal ??
wie gesagt der hat butterweich geschaltet. ich hab so das gefühl das der doch nur drei gänge geschaltet hat.
vielleicht weis ja wer ob das normal ist oder nicht.



ansonsten ist der für einen jeep relativ rostfrei. ich war echt erstaunt. und drinn auch alles top.
gruss aus den Highlands von Nordhessen

Heiko

95er WRANGLER YJ 2,5 Rot.
2,5er OME, 3 Zoll Body Lift, 4.88er, 33 x 12,5 , Tabor Winde.

Warum haben Kamikaze Piloten einen Helm auf ???

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:07

RE: mal ne frage zum zj 4.0

ich beabsichtige mir einnen grand zuzulegen.

hab mir heute einen angeschaut und probegefahren. ich hab überhaupt keine ahnung von automatikgetrieben. also das schalten hat man kaum gemerkt. ich hab auch genau die drehzahl beobachtet und bin der meinung der hat alle 4 gänge geschaltet.


nur auf der autobahn hat der bei 140 km/h 4200 umdrehungen gemacht. das kommt mir zuviel vor oder iss das normal ??
wie gesagt der hat butterweich geschaltet. ich hab so das gefühl das der doch nur drei gänge geschaltet hat.
vielleicht weis ja wer ob das normal ist oder nicht.



ansonsten ist der für einen jeep relativ rostfrei. ich war echt erstaunt. und drinn auch alles top.


Mensch Heiko,

wirst dem Yps doch nicht etwa untreu werden

Sorry für OT

Achso, doppelt hält besser :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:10

4200 U/min ist zuviel

habe zwar keinen zj sondern xj und da bin ich bei 110 km/h grad mal bei 2000 U/min.

Welche Fahrstufe hattest du den eingelegt??
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:13

War die Autobahnstrecke eben ?

Mein XJ 4.0 hat heute auf der Autobahn bei 120kmH grade so ca. 2500 gedreht. Bei leichten Steigungen schaltet das Getriebe aber auch gerne mal zurück.
Vorallem beim Einsatz vom Autopilot, der will ja die eingegebene Geschwindigkeit unter allen Umständen halten.
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:15

also ich fahre bei knapp 3000 180 :hmm http://www.youtube.com/watch?v=Xv6f55hmc4g&feature=related



und der gnanny hat ein andes atg drin wie der xj ...auser welche aus dem bj 93 hatten das aw4 drin die andern das 42 rn re http://www.wrangler4you.com/Automaten.htm



darum solten die schaltgange gleich sein .....



da ist was faul :hmm
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 21:06

War der Overdrive ausgeschaltet? :hmm
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+