Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vinzenz

Fortgeschrittener

  • »vinzenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 19:34

Wechselkennzeichen ja wohl nicht so der Bringer, aber..

hat denn schon mal Wer eine Idee was denn an den freien Platz, wo ehemals die AU-Plakette prangte, kommt ?

Ich setze mal eine RFID-Chip geimpfte Plakette mit der sich sehr schön Maut-Gebühren erfassen lassen !

Wer setzt dagegen ?

2

Montag, 10. Januar 2011, 19:48

Nachdem ich bei Einführung auf die Umweltplakette getippt hatte, aber die nun doch auf der Scheibe bleibt, wäre es durchaus eine Möglichkeit. :huh:

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:34

Und was hatt das mit dem Wechselkenzeichen zu tun ???
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:55

Was das mit dem Wechselkennzeichen zu tun hat ? Ich denke,die Herren (und selbstverständlich auch Damen) die da oben am Drücken sitzten sagen sich: "OK. Ne gute Idee haben wir mal angesprochen,aber ab jetzt machen wir wieder Quatsch".
Das Wechselkennzeichen starb,weil sonst unserem Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble die Kohle durch die Lappen gegangen wäre. Und da es im Geldsäckel eh staubt,könnte man doch locker lässig noch ein wenig mehr die Steuerkuh melken. Eben in Form einer PKW-Maut.

Gruß Claus

vinzenz

Fortgeschrittener

  • »vinzenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:07

Was das mit dem Wechselkennzeichen zu tun hat ? Ich denke,die Herren (und selbstverständlich auch Damen) die da oben am Drücken sitzten sagen sich: "OK. Ne gute Idee haben wir mal angesprochen,aber ab jetzt machen wir wieder Quatsch".
Das Wechselkennzeichen starb,weil sonst unserem Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble die Kohle durch die Lappen gegangen wäre. Und da es im Geldsäckel eh staubt,könnte man doch locker lässig noch ein wenig mehr die Steuerkuh melken. Eben in Form einer PKW-Maut.

Gruß Claus


Wechselkennzeichen sind nicht gestorben, die kommen ja. Nur der Vorteil den man sich versprochen hat ist nicht. Da steht in der Tat das Finanzministerium vor ist somit für mich (und auch viele andere) ziemlich unínteressant.

xj95

Der Xj Schlachter

Beiträge: 9

Wohnort: nähe hannover

Beruf: Joooooo hat er

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:05

wechselkennzeichen

also wenn es soooooo kommt wie es im moment angedacht wird von berlin und den raubrittern!!!

dann braucht das in meinen augen nimand denn daraus würden sich für den halter nur nachteile ergeben!!!

denke mal man sollte das ding wechselkenzeichen einfach abhaken.

deutschland ist noch nicht so weit wie unsere nachbarn österreich und co.

deutschland hatte ja schon immer probleme sich von anderen was abzuschauen was gut läuft und sich bewehrt hat.

siehe KFZ steuer in polen

das leben könnte so einfach sein!!!aber warum einfach wenn es doch auch kompliziert geht.

denn einfach kann ja jeder!!!

das machen uns die nachbarn um deutschland rum schon vor!!! :kopfklatsch
Gebrauchte teile für XJ-ler gibt es bei den LUDOLFS,oder bei MIR !!!

Fragen kostet NIX !!!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 18:36

macht halt net schon wieder das kraut fett und wartet erst mal ....meno!

ich hab mit meiner versicherung das schon durchgesprochen und denke mal, es wird für uns schon vorteile bringen.....
Die Versicherung sagte auch, warten Sie, bis wir mehr wissen, aber die Vorteile könnten wir jetzt schon mal kurz ansprechen oder so ähnlich....!

also, warten und net raten!

und wenn ich bei 3 fahrzeugen nur 50 euro und nen Anmelde/Abmeldegang pro Jahr gespart hab, hab ich Vorteile... abgesehen von dem gewechsele und dem damit verbundenen aufwand, oder kratzer oder so.... auch da wird es irgendwie ne lösung geben, vielleicht bekommen wir alle Bildschirme hinten und vorne dran und dürfen nach online Freischaltung nur das Fahrzeug bewegen, wenn per GPS- Übertragung die Freigabe im Bildschirm des jeweiligen Fahrzeuges eingescannt wird..... Vielleicht ja auch per SMS nen Code ans Steuergerät, so dass immer nur ein Fahrzeug im Moment zu fahren ist.... :panik

also warten - net raten!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!