Sie sind nicht angemeldet.

tomcahuita

Anfänger

  • »tomcahuita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Costa Rica

Beruf: Hotelier (eigentlich mehr Hausmeister ;-)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2011, 21:05

Hilfeee, Gebläse geht - geht nicht - geht

Hallo Jeeper,
Bin neu hier im Forum und hab schon ein Problem, das ich auch nach ausgiebigem suchen nicht finden kann.
Seit ein paar Tagen geht das Gebläse von meinem 2003 TJ 4.0 manchmal und manchmal nicht. Gleichzeitig leuchtet dann auch das Airbagwarnlicht auf.
Hab als erstes die Sicherungen kontrolliert, die scheinen in ordnung zu sein. Das Armaturenbrett hab ich auch schon zerlegt aber der Stecker vom Gebläse Schalter sieht auch gut aus.
Da ich hier in Costa Rica lebe und und mir die hiesigen Auto Elektriker schon meinen alten YJ fürchterlich zugerichtet haben.( Z.B. hatte ich zum Schluß einen Fußschalter wie beim alten Käfer furs Abblend- Fernlicht, weil der Lenkstock Schalter nicht mehr ging.) :baseball
Traue ich mich mit dem “Neuen” nicht so recht da hin zu fahren. :panik
Momentan ist das Problem nicht gar so schlimm, da wir 30° C haben :lolly und ich keine Heizung brauche aber wenns wieder mal regnet, ware ein funktionierendes Gebläse schon nicht schlecht.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
Grüße aus Cahuita, Costa Rica
Thomas

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 11:08

Wenn das gleichzeitige leuchten der ABS Kontrolle kein Zufall ist :hmm würde ich auch mal die Masseleitungen innen und aussen im Motorraum prüfen.
Gegebenenfalls die Anschlüsse reinigen.
Saludos Tom