Sie sind nicht angemeldet.

WolfChero

unregistriert

1

Freitag, 5. Mai 2006, 19:49

Türaufhängung

An meinem kleinen ist die untere Aufhängung der Fahrertür an der A-Säule eingerissen und die Tür fällt beim aufmachen etwas runter.
Will die Aufhängung schweißen. Was ist besser? Mit ausgebauter Tür oder Tür drinne und Kotflügel abschrauben.
Welche Nuß brauch ich um die Tür abzubauen ( Größe und Typ), muß mir eine besorgen und habe keine Lust nen ganzen Kasten zukaufen, da man die meisten nie braucht.
Im Voraus Thk
Ingo

Cherokee

unregistriert

2

Samstag, 6. Mai 2006, 19:36

die tür dürfte pro schanier mit 3 torx schrauben fest sein... größe weiß ich nicht aus dem kopf. eigentlich müsste zum schweißen aber der platz reichen, wenn du die tür aufmachst.

WolfChero

unregistriert

3

Samstag, 6. Mai 2006, 20:53

n'Abend
dann werde ich mal Torx besorgen, die ich habe sind zu klein.
Platz ist genug zum schweißen, nur die Tür fällt ein paar mm runter beim aufmachen und wenn ich sie nicht anhebe drückt sie mir den Kotflügel ein.
Obere Aufhängung wurde auch schon mal geschweißt (nicht von mir).
Irgendwie muß ich die normale Position wieder herstellen. Befürchte wenn ich die Tür aufmache und dann schweiße, das es nicht die richtige Poition ist und sie beim aufmachen wieder fällt.
Aber schon mal danke

Gruß Ingo

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:05

also wir haben das obere Scharnier in eingebautem Zustand geschweißt.

Das dürfte unten genauso gehen.

Mußt halt ein bischen mehr auf die Gummimanschette (für Kabel etc.) acht geben.

WolfChero

unregistriert

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:52

Werd es dann mal mit eingebauter Tür schweißen; bzw. erstmal heften um zu sehen ob sie danach immer noch fällt. Weiß im Moment uch nicht ob es daran liegt das die Tür fällt, bin der Meinung es müßte noch ne andere Ursache dafür geben (Aufhängung ist an der oberen Naht nur etwas eingerissen). Werde es noch mal genau unter die Lupe nehmen. Mit Kabel geht klar, schaue auch von innen, ob dort nicht irgendwo Kabel sind.
Ein Schönen Sonntag
Ingo