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Jeeperus

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  • »Jeeperus« ist der Autor dieses Themas

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Montag, 7. Februar 2011, 12:31

Antennenausbau beim ZJ

Kann mir jemand sagen ,wie ich meine versenkbare Radioantenne ausbauen kann?

Muss ich da im vorderen Radkasten die Spritzverkleidung ausbauen? Und wie bekomme ich die Plastikstifte raus geschweige wieder rein? :kopfklatsch Bin für jeden Rat dankbar. :idee

Shadow

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Montag, 7. Februar 2011, 19:44

Mit viiiiiiel Fummelei und Geduld... Wie ein Chirug auch eventuell durch das BLinkerloch im Kotflügel arbeiten...

Hab ich schon zweimal hinter mir... Im Moment funktioniert die auch mal wieder nicht, aber ich hoffe da ist nur ein Kabel lose...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Magnum Rocket

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3

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:58

Geht die Beschreibung auch ein bischen genauer?

Der Motor meiner Antenne arbeitet zwar, aber die Antenne bewegt sich kein Stück,,,,,, die ist hinüber.
Jetzt muß eine neue rein.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

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bezwinger

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Dienstag, 8. Februar 2011, 21:25

:flucht nicht nur deine ...ist wohl eine zj krankheit !? sowie der scheibenwischermotor von hinten ... :-)
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

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Dienstag, 8. Februar 2011, 21:36

Ist schon länger her bei mir.

Wenn Du die Original noch drin hast, gibt es beim Freundlichen einen Erstzantennenstab zum austauschen.

Ich habe seinerzeit auf eine von ATU getauscht, musste nur die Kabel "anpassen".

Ausbau: Kotflügelinlet ausbauen oder weg biegen, so das man in den Raum zwischen Radlauf und Tür kommt. Dann untere Schraube der Antenne lösen, Antenne oben im Kotflügl lösen, Stecker trennen und einfach ausbauen. Das haarige ist halt das es eine elendige Fummelei ist. Da muss man halt den eigenen Weg finden. Ich habe zusätzlich durch das Blinkerloch gearbeitet.
Stecker muss man gucken wenn man die Originale Antenne hat, die gehen mehr oder weniger hinter der Antenne durch eine Gummidurchführung in den Beifahrerfußraum.

Wenn man eine einfach Zubehörantenne verbaut, dann muss man die Kabellage da irgendwie durch kriegen zum Sicherungs/Verteilerkasten im Beifahrerfußraum. Dort ist die Originale mit einem Stecker direkt eingesteckt. Stecker C11 oberste Reihe, der erste von links neben dem Relais für die Motorantenne müsste es sein (Bezieht sich auf den 96er ZJ), dann gucken welches Kabel als Steuerleitung genommen werden kann. Bei Zubehörantennen muss man nur noch irgendwo Dauerplus her kriegen.

Sicherung bei Zubehörantenne in der Dauerplusleitung nicht vergessen...

So, hoffe das war ein wenig hilfreich, ist bei mir schon gut zwei Jahr eher der Tausch.
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Magnum Rocket

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:12

Der Antennenstab ist bei mir ja noch ganz, glaub, nur das Transportband nicht mehr. :baseball

Wenn man oben die Mutter beim Stab aufmacht was kommt da dann bekommt man den Antennenstab dann raus,

Sonst klop ich die rein :baseball und mach hinten eine Colt Seavers Antenne drann :lolly


http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM&feature=related
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jeeptom

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:07

Das Transportband ist am Antennenstab mit dran.
Saludos Tom

saschak

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:57

musste mal suchen, das gab es hier vor einiger Zeit schon, da hab ich den Link gepostet, wo Du den Antennenstab bekommst...

edit: hier:

Motorantenne im XJ
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

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