Sie sind nicht angemeldet.

  • »Grandcherokulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 17:25

ZJ Startet Ruckelt geht aus....trotz Autowerkstatt.

Hallo,



Wir besitzen seit 2002 unseren Grand Cherokke ZJ Baujahr 1994. Bis Jetzt hat unser Grand ausser Inspektionen TÜV und kleinere Dingen uns toll Begleitet und trotz mehrmaligen Bösen Gedanken zum Erweb eines Neuen konnten wir uns nicht trennen denn seine Form und auch sein Platz da wir einen grossen Hund haben und 3 Jungs ist nicht vergleichbar mit den "Neuen" Modellen....daher haben wir unseren Neu Lackieren lassen 2009 und auch immer dafür gesorgt das es ihm gut geht.



Nun also unser Leidensweg.....



Der Anfang war mitte Dezember ...wir fahren aus der Parklücke Rückwärts und beim einlegen auf D der Schaltung geht er einfach aus. Natürlich waren wir sofort hellhörig und nach einer Probefahrt und Code auslesen wurde der Leerlaufregler benannt. Da Weihnachten war und die Feiertage dauerte das ganze bis erste Woche Januar.



Als wir in holten lief er ganz normal.Dann passierte es das er im Kaltstart ruckelte und er ausging sobald man nicht Gas gab bei 1500 Umdrehungen. Nach 2 Minuten war er fahrbereit. Als wir uns auf den Weg zur Werkstatt machten wollte er dann ganicht mehr und ging einfach wärend der Fahrt aus.



Da wir den ADAC riefen konnte der ebenfalls dann am kalten Auto nicht mehr starten. Somit war er nicht mehr Fahrbereit.



Laut unserer DC Werkstatt die ebenfalls uns 2 Tage warten lies war die Lamdasonde defekt. Nach Austausch dessen konnten wir das Fahrzeug auch nicht mit nehmen da er trotzallem nicht ansprang. Nun stellte die Werkstatt mit einem flotten Tritt gegen den Tank fest das die Benzinpumpe defekt sei. Nunja um das abzukürzen es wurde die Ganze Pumpe ausgetauscht da es ja auch der "Geber" sein könnte und für unser Auto kein Einzelteil bestellbar sei.



Nun ja also jetzt ist folgendes noch gemacht worden Tank gereinigt,Luftfilter gewechselt,Zündkerzen gewechselt,Kraftstofffilter gewechselt ....



Wir durften einen Netten Betrag bezahlen jedoch die Freude ihn wider zu haben siegte über das Loch im Geldbeutel...... :kopfklatsch bis HEUTE :kopfklatsch .....



Wir wollen Rückwärts aus der Parklücke und er Ruckelt und zuckelt und geht wieder mal aus..... wie ein Absaufender Motor.



Natürlich die Werkstatt angerufen die auch sich nicht erklären kann warum er das macht ....



Jetzt stehen wir da und fragen uns was wir tun sollen....lassen wir in abschleppen zur DC Werkstatt und weiter herumdoktorn,eine Werkstatt in Frankfurt am Main kennen wir nicht die für Grand's geeignet wäre um eine Zweite Meinung zu bekommen (vieleicht von euch) oder hat einer von euch auch solche Erlebnisse erleben dürfen und würde uns diese Mitteilen mit einer Eventl. Lösung ?



Wir wollen zu ihm halten und treu mit ihm weiter seinen Leidensweg gehen jedoch fühlen wir uns gerade sehr verschaukelt was der Kostenfaktor betrifft für Reparaturen die eventl. nicht nötig waren...



Wir dachten auch an den Kraftstoffpumpenrelais,Kurbelwellensensor,Hallsensor....klingelt es da bei jemandem? Wie kann man das evtl. testen.



;( Verzweifelte Grüsse an alle und :daumen toll das es solch ein Forum gibt :daumen .....

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 21:24

Hallo Volkan und :servus hier im

Zunächst einmal noch ne Frage: Läuft der Motor und die Probleme treten sporadisch auf oder steht der Wagen zur Zeit ?

Gruß Claus

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 22:50

Auch von mir ein :welcome


Frag mal den Randy

http://www.powered-by-randy.com/?Kontakt


:ciao
Saludos Tom

  • »Grandcherokulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:45

Danke für Eure Antworten....Bandit 71 und Jeeptom,

:danke Hallo Bandit 71 und Jeeptom, :danke



Also nach dem ich den Kraftstoffrelais gewechselt habe läuft er jetzt einwandfrei..... wenn ich jetzt so Nachdenke erwarte ich eigentlich von einer Fachwerkstatt das diese bei der Fehlersuche ersteinmal da Nachschauen sollte bevor 2400 Euro anscheinend in den Sand gesetzt werden wegen einer Benzinpumpe ,der Lamdasonde und dem Lehrlaufregler. Na ja die vorherige Benzinpumpe hab ich ja nun bei mir im Keller wie es scheint nun als Ersatz.



Ich habe morgen einen Termin gegen 14.00 Uhr bei Randy !hi /Danke nochmal Jeeptom/ !hi und dann lass ich mich mal beraten....



Sonnige Grüße aus Frankfurt am Main...

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:03

tja, das ist so ne sache, was soll man dazu sagen!

eigentlich noch zu früh, deiner ist ja erst 1994...!

aber, nach 10 jahren gehören einfach mal die relais raus und erneuert, so sehs ich auch. kleine ursache, große wirkung!

lieber mal was früher raus, anstatt später deswegen stehenzubleiben....! auch relais verschleissen!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:04

RE: Danke für Eure Antworten....Bandit 71 und Jeeptom,

:danke Hallo Bandit 71 und Jeeptom, :danke


Ich habe morgen einen Termin gegen 14.00 Uhr bei Randy !hi /Danke nochmal Jeeptom/ !hi und dann lass ich mich mal beraten....

Sonnige Grüße aus Frankfurt am Main...




:daumen Super, da ist dein Auto in guten Händen.

kannst ja mal einen Gruß von mir an Randy weitergeben.

Und keine Angst vor Schnappi, die tut nur so böse. 8) :zwinker
Saludos Tom