Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2011, 22:21

Bremsleitungen erneuern???

Hallo Jungs und Mädels!

Ich war heute mit dem Chrysler Neon, einer guten Bekannten beim TüV!

Beanstandet wurden die Bremsleitungen von Vorn nach Hinten!

Nun sagte mir der Werkstattmeister, das die Erneuerung ca. 500€ kosten soll!!!

Ist das OK, oder zu teuer? Er hat ca 8 Stunden dafür veranschlagt!

Ich habe so etwas noch nie gemacht, und mir fehlt auch das Werkzeug(Rohrbieger usw. dazu!

Sollte ich ihr raten es in der Werkstatt machen zu lassen, oder es selber versuchen???

Bitte um Eure Ratschläge???


LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2011, 22:49

mmh, naja, mmh, weis net.

hast du wirklich für so was 500 euro übrig.....

rohrbieger? wozu?

meine letzten leitungen hab ich halt ..... so eingebaut... da brauchte ich keinen rohrbieger.

Der, der mir die Bremsleitungen angefertigt hat, hat gesagt, .... ist gut, lass mal.....

Antwort damit gegeben?

Ach so, du wusstest nicht:

ich mach alles selbst. Bei den Werkstattpreisen noch ne Maschine dort abgeben.... ich weis net so richtig...!

Guck mal beim Korrosionsschutzdepot oder woanders, was der meter bremsleitungen, nen Bördelgerät kost, dann überlegst dir es noch mal genau.....

8 Stunden.....
für was?
Ist das ein Jeep oder ein Bus, den du machen möchtest?
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 22:58

habs mal gesucht:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…sleitungen.html

usw.
oder leitungen beim freundlichen mal anfragen, ob die was günstig machen wollen/können.
ich weis net, ob die was fertig haben, dann halt die längen durchgeben und anfertigen lassen, wenn du dir es selbst net zutraust.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2011, 23:16

OK! Danke!

Nein, ich bzw. meine Bekannte, hat auch nicht mal eben die 500€ über!

Ich habe gesehen, das ca. 10 Meter Leitungen um die 30€ kosten!

Die passenden Nippel kosten im Set ca 15€!

Selbst ein Profirohrbieger, kostet 130€

Ich hab nur ein wenig Angst davor, das es nicht Funktioniert! Wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht!

Aber OK, ich habe noch 2 Tage frei, dann werde ich mich morgen gleich ans Werk machen!

Ich hoffe, das ich es in dem Zeitraum schaffe?

Danke für deine Ermutigung!!!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:27

rohrbieger? wozu?

wenn du so was noch nicht gemacht hast, solltest aufpassen, dass beim biegen die leitung nicht geknickt wird, dass ist kloro.
aber das ist ja eigentlich bekannt.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (15. Februar 2011, 11:39)


Klakier

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:30

es gibt nix beseres als Stahlflexleitungen

du brachst nicht biegen nur par schrauben und dichtungen und 4 std zeit

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:46

Hallo!

Stahlflexleitungen??? Komplett von vorn nach hinten???

Gibbet so etwas???

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 06:13

Ich habe seinerzeit die Leitung als Meterware bei KTS gekauft, da haben sie auch die passenden zölligen Verschraubungen, naja bis auf eine, die im Motorraum aber die sollte noch gut sein und kannst vielleicht wieder verwenden, Bördelgerät aus der Bucht, Biegegerät wie bei so kleinen Leitungen üblich die Daumenkuppe.

Aufpassen das Du vor´m Bördeln die Verschraubung auf´s Rohr steckst, erstmal ein paar Übungsbördelungen machen. Auch wenn Doppelbördel verlangt wird, ich habe nur Einfachbördel und ist auch Dicht...

Alte Leitung raus, die neue nach Muster soweit vor biegen und ablängen, neue Leitung rein, anpassen und neue Bremsflüssigkeit drauf... Kontrollieren ob Dich und gut.
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)