Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mac-surfer

Anfänger

  • »mac-surfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 22:49

Möchte mir einen Jeep Cherokee 4.0 ab Bj 93 kaufen

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen Jeep Cherokee 4.0 ab Bj 93 kaufen.
Bj 93 deshalb, da er doch ab diesem Baujahr ein besseres ABS hat, oder?
Schraubererfahrungen sind vorhanden, da ich schon einen Porsche 924 2.0 besitze an dem ich einiges Instandsetzen musste.
Bei dem Porsche 924 weiss ich natürlich genau wo sich bei einem Gebrauchten die Schwachstellen befinden,
beim Jeep habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Ich habe mir zuerst mal dieses Angebot ins Auge gefasst, ist nicht so weit weg, was haltet Ihr davon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Oder der hier (ist allerdings Bj 90):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1


Ich bin gespannt auf euere Ratschläge.

Schonmal Danke und Gruß
Timo
*** Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8, BJ '96, violett met. ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mac-surfer« (28. März 2011, 00:23)


Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 20:37

Hi und wilkommen im Forum,

richtig, ältere xj haben das Bendix ABS was wohl häufiger mal ausfällt. ab Bj 92 aufwärts kannste dich umschauen.


ansonsten gilts halt wie bei jedem Auto, gründlich anschauen Flüssigkeiten prüfen und Probe fahren.

Automatikgetriebe - lassen sich alle Gänge einlegen und schaltet das Getriebe weich

Allrad überprüfen ob sich alles schalten lässt, wobei du Part Time nur auf unbefestigten Untergrung testen solltest.


Gruß
david
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 22:27

Hallo Timo und :servus

Wenn Du Dir nen XJ anschauen solltest,klapp die hintere Sitzbank nach Vorne und heb den Teppich darunter hoch (Rost). Ebenso wird auch der Kofferraumboden aussehen. Schweller im hinteren Berreich sind gerne durch. Fahr den Wagen ne Weile und schau dann ob das Auto zwischen Motor und Getriebe ölt (Simmerring). Wie sehen die Öle aus (Motor und Getriebe) Wann wurden das letzte mal alle Flüssigkeiten gewechselt? Serviceheft und versprechen vom Verkäufer sind Null wert. Verlass Dich nicht darauf.
Schau Dir mal meinen Thread an vom Aufbau meines "Grauen".

~~KLICK~~

Dann kann man schon so ungefähr erkennen,worauf man beim XJ achten sollte.

Zum Thema "älteres ABS" bzw. BENDIX. Ist ein wenig eine Streitthema. Meine 2 XJ haben beide das BENDIX drin und ja ich lebe noch. Das gelbe vom Ei ist es sicher nicht.
Ersatzteile für den JEEP gibt es zum Teil recht günstig und reparieren ist eigentlich kein Hexenwerk.

Gruß Claus und viel Erfolg bei deiner Suche. :ciao

mac-surfer

Anfänger

  • »mac-surfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 07:03

Hallo,

zuerste einmal Danke.
Werde mir am Wochenende die Zwei mal anschauen und
dann weiter berichten.

Gruß
Timo
*** Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8, BJ '96, violett met. ***

mac-surfer

Anfänger

  • »mac-surfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 14:57

Hab mir jetzt doch nen Grand Cherokee Limited 5,2 V8 geholt :-)
*** Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8, BJ '96, violett met. ***