Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mac-surfer

Anfänger

  • »mac-surfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 13:31

Grand Cherokee BJ 96 KAT defekt

Hallo,

ich könnte mir folgenden Cherokee anschauen,
lohnt sich das überhaubt, was kommen da für Kosten ( def. KAT, Klimaautomatik)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Gruß
Timo
*** Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8, BJ '96, violett met. ***

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 18:25

Also Kat guckst Du hier: Klick ich gehe mal davon aus Du hast die Möglichkeit ein Loch zu bohren, eine Gewindehülse (normales Kerzengewinde) anzuschweißen um daraus einen geregelten Kat zu machen.

Klima würde ich jetzt erstmal tippen die ist leer, weil irgendwo eine Leckage. Kommt darauf an wo die Leckage ist wie teuer.

Wenn Du Dir den anguckst, alle elektrischen Helferlein und Gimmicks prüfen ob funtkionieren, insbesondere Sitzheizung Fahrersitz, ist eine Krankheit das die wegen Kabelbruch nicht funzt...

'Probefahrt:

Enge Kurven fahren, wenn Er an der VA Rubbelt, wahrscheinlich Viskodose nicht mehr die beste (ich fahre da schon seit ich den Dicken habe mit rum), knarzen beim um die Ecke anfahren kann das TrackLock sein.

Auf einen Schotterweg und gucken ob VTG sich schalten lässt (Leicht rollen lassen, auf N schalten und dann den VTG Hebel gleichmäßig nach hinten ziehen bis einrastet) und auch ob die Automatik in der Untersetzung schaltet. Kann wenn nicht ein simpler Sensor sein, war bei mir so, glaub 40 Euronen der neue Sensor bei Jeep.

Wenn keine gravierenden Mängel hast ein zuverlässiges Auto würde ich mal sagen, der Dicke hat mich noch nicht wirklich im Stich gelassen.

Aber am besten einen mitnehmen der die Backsteine kennt und weis wo Er gucken muss...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Eppse

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Elektriktrick

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2011, 09:15

Also Kat guckst Du hier: Klick ich gehe mal davon aus Du hast die Möglichkeit ein Loch zu bohren, eine Gewindehülse (normales Kerzengewinde) anzuschweißen um daraus einen geregelten Kat zu machen.
Funktioniert beim 4.ol , hab einfach auch bei Rup-parts den Universalcat bestellt und nach dem Kat ein Normales Stück Auspuffrohr verwendet, dort die Gewindehülse eingeschweißt (die vom original Kat herausgeschnippelt) und die Lambdasonde montiert, vorteil man muß den Kat nocht anbohren und kann dann in zukunft auch wieder ohne basteleien einen Universalcat montieren.
Viele Grüße

Eppse


mac-surfer

Anfänger

  • »mac-surfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 21:53

So, gekauft !yeah
Kann Ihn aber erst Ende nächste Woche abholen,
da ich geschäftlich unterwegs bin.
Nach erfolgter Abholung mach ich dann mal einen entsprechenden Beitrag auf.
Bis dann.

Gruß
Timo
*** Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8, BJ '96, violett met. ***