Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2011, 18:42

Rauchentwicklung bei Bergabfahrt

Hoi zusammen,
Bin heute längere Zeit Bergab gefahren um nicht immer bremsen zu müßen im 1. Gang weil es auch im Ort war.
Bemerkte dann eine leichte Rauchentwicklung hinter mir.
Hab dann angehalten dachte erst vielleicht die Bremsen, kam aber definitiv aus dem Auspuff. war auf der geraden dann auch wieder weg. Rauchte sonst nie auch nicht beim Bergabfahren als der Kat noch drinn war.
Hatte ja vor kurzem auch einen Kat schaden.

Was könnte das jetzt sein. Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe ???
oder ist das normal.
Ölverbrauch ist auch sehr gering.

Weiß jemand wie hoch die Kompression sein sollte???
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

WG Jeeper

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Emmerich

Beruf: Maschienenbautechniker

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 08:49

Hey,

ich denke mal das sind die Oelabstreifringe und Kolbenringe. Wenn der Motor bergab geschoben wird, zieht sich durch den höheren Unterdruck

der Motor Oel aus der Oelwanne, wenn die Ringe nicht mehr in Ordung sind.

Gruß Marc
aktuell: XJ 4,0, Bl. 97, KME Nevo Gasanlage, 235/75/15,Glaspack sonst Originalzustand.
früher:_ Dailydriver: WG 2,7 CRD Limited, Bj. 2002, AHK abnehmbar, 2"Spacer, BF 265/75/16 AT,50 mm SPV.
früher: Trailerqueen: XJ 4,0 Bj. 89, viel höher, 35er MT's , ARB Frontstoßstange mit Winde, 100% StarrLock hinten, TrueTrac vorne,G-Lenkerund Spiralfeder hinten.

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 10:40

Müßte dann ja durch Kompressionsprüfung ersichtlich sein.

Wie gesagt Öl brauch er kaum also schlimm kann es nicht sein.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

WG Jeeper

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Emmerich

Beruf: Maschienenbautechniker

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 19:24

Kannst ja mal abdrücken. Ich denke das ist auch nicht so schlimm wenn es nur bei längeren Bergabfahrten ist.

Solang er kaum Oel braucht und noch genug Leistung hat.
aktuell: XJ 4,0, Bl. 97, KME Nevo Gasanlage, 235/75/15,Glaspack sonst Originalzustand.
früher:_ Dailydriver: WG 2,7 CRD Limited, Bj. 2002, AHK abnehmbar, 2"Spacer, BF 265/75/16 AT,50 mm SPV.
früher: Trailerqueen: XJ 4,0 Bj. 89, viel höher, 35er MT's , ARB Frontstoßstange mit Winde, 100% StarrLock hinten, TrueTrac vorne,G-Lenkerund Spiralfeder hinten.

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

  • »Magnum Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 22:50

Das denke ich mir auch, werde mal messen der Service steht ja eh an. :lolly
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de