Sie sind nicht angemeldet.

rossost2

Anfänger

  • »rossost2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 88471

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2011, 17:56

Alarmanlage deaktivieren

Hallo Zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen.... Aus mir noch unbekannten Gründen passiert beim Starvorgang immer wieder folgendes: Fernlicht / Lichter blinken und im Display des Armaturenbrett leuchtet "security". Helfen tut dann immer nur Batterie kurz abklemmen. Zudem hupts sobald man aufschließen will, den Motordeckel berührt.... Vermutlich eine Alarmanlage? Wie kann ich diese dauerhaft deaktivieren?
Zweite Frage: Der linke Blinker blinkt schneller als der rechte. Birnchen habe ich getauscht. Was kann das Problem sein?
Habe meinen Grand Cherokee Bj94 5,2 erst seit Kurzem und möchte ihn nicht mehr missen, aber das genannte, vorallem erst genanntes nervt doch sehr.... Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!!!!
Wolfgang

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2011, 19:05

RE: Alarmanlage deaktivieren

Hallo Zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen.... Aus mir noch unbekannten Gründen passiert beim Starvorgang immer wieder folgendes: Fernlicht / Lichter blinken und im Display des Armaturenbrett leuchtet "security". Helfen tut dann immer nur Batterie kurz abklemmen. Zudem hupts sobald man aufschließen will, den Motordeckel berührt.... Vermutlich eine Alarmanlage? Wie kann ich diese dauerhaft deaktivieren?
Zweite Frage: Der linke Blinker blinkt schneller als der rechte. Birnchen habe ich getauscht. Was kann das Problem sein?
Habe meinen Grand Cherokee Bj94 5,2 erst seit Kurzem und möchte ihn nicht mehr missen, aber das genannte, vorallem erst genanntes nervt doch sehr.... Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!!!!
Wolfgang
Öffentlich wird Dir hier bestimmt niemand eine Antwort darauf geben !ohno
Zum Blinker, da hat eventuell das Relais einen weg :hmm
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


rossost2

Anfänger

  • »rossost2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 88471

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:34

Vielen Dank

....vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich mal bei einer Vertragswerkstatt fragen? Das Ding ist echt nervig und ich möchte nicht immer wieder die Batterie abklemmen müssen, trotzdem Danke. Auch für den Blinker! Schönen Sonntag allen noch. Viele Grüße Wolfgang (auch BC :-) )

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:53

Bitte überprüfe erst mal die Batterie, sowie Anschlüsse- insbesondere die Masseschrauben.
Reinige alle Anschlüsse. Kontaktprobleme hören sich so an wie Dein Problem.

Wenn Du kannst, checke mal mit einer kräftigen, neuen Batterie.

rossost2

Anfänger

  • »rossost2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 88471

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:20

Hallo, es ist zum verrückt werden. Seit gestern steht mein Jeep auf dem Parkplatz bei der Arbeit. Wieder diese Alarmanlage... Habe die Batterie (neu) die ganze Nacht über abgehängt. Heute Morgen wieder angehängt in der Hoffnung, dass er anspringt. Sobald ich den Pluspol ansetze aber wieder Blinken der Lichter und nichts passiert. Das Fahrzeug lässt sich nicht starten. In der Werkstatt haben die das letzte mal alles das gemacht wie Du beschrieben hast...bin echt am verzweifeln, da ich den Wagen dringend brauche. Habe auch schon nach Werkstätten gesucht. Die einzige im Umkreis scheint die in Neu Ulm zu sein? Hab auch schon überlegt den Pannendienst zu holen....schließlich hat man ja einen Schutzbrief...aber ob die wissen, wie man an einem Grand Chreokee Bj94 diese Alarmanlage deaktiviert? Nun steh ich da mit einem Auto, was sich nicht mehr starten lässt und weiß auch nicht mehr was ich tun kann. Sollte jemand wissen, wie die Alarmanlage deaktiviert wird bitte ich um Hilfe... Auch wenn dies öffentlich niemand sagen wird (wie in obiger Antwort beschrieben), wäre dies mit privat Antwort möglich? Ich will ja mein eigenes Auto nicht stehlen ;-) er soll nur einfach laufen.....

Viele Grüße

Wolfgang