Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jeepy andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: 38470 Parsau

Beruf: Jeepfahrer

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2011, 19:10

Alarmanlage Jeep Cherokee KJ

Meine Alarmanlage stellt mich vor ein großes Rätzel. Vielleicht hat einer von Euch da mal einen Tip für mich. Premiumversion mit Bewegungsmelder im Innenraum. Wenn ich meine Hunde (Doggis) im Auto lassen will, lösen die Doggis die Alarmanlage aus. Nun steht im Handbuch: Aussteigen, mit Fernbedienung zuschliessen und innerhalb von 16 Sekunden die Fernbedienung noch 3 x betätigen, dann sollte die Alarmanlage ausgeschaltet sein. Doch als ich danach an meinen Jeep herangetreten bin, löste die Alarmanlage durch mein Herankommen bei 1,5m Abstand vom Fahrzeugheck den Alarm aus. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Alarmanlage so einstellen kann, dass weder meine Doggis vom Innenraum noch zufällig vorbeilaufende Menschen auf der Strasse den Alarm auslösen können ?

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2011, 20:07

Wie Du schon richtig geschrieben hast must Du drei weitere Male den "Lock Button" drücken und zwar innerhalb von 15 Sekunden.Darüber hinaus muss der security indicator schnell blinken und Du musst als Bestätigung einen kurzen Piepser hören.Hörst Du diesenPiepser nicht ist das Modul weiterhin eingeschaltet.
Das Intrusion Receiver Modul befinder sich auf der Höhe der hinteren geteilten Seitenscheibe in der Mitte des Himmels. Es ist ein Ultraschallsensor und kann weder justiert noch abgeglichen werden.
Entfenen kann man es auch nicht, da es eine Datenschnittstelle zwischen BCm und Alarmanlage ist.

Versuches ruhig nochmal und achte auf den Bestätigungspiepser. :welcome

  • »Jeepy andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: 38470 Parsau

Beruf: Jeepfahrer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:30

Vielen Dank für die Antwort, ist ja Klasse. :danke
Der Piepser hört sich bei meinem Jeep eher an wie eine hochgewürgte Mahlzeit aus dem Motorraum. Aber ich denke wohl, dass der gemeint ist. Nur wie ist es möglich, dass zwar aus dem Innenraum kein Alarm mehr ausgelöst wird, aber nun von AUßEN ? Von den Fehlalarmen, obwohl niemand das Auto berührt, mal zu schweigen. Kann mann da überhaupt etwas einstellen oder ist das ganz einfach so hinzunehmen ? ?(

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:26

Das zu beantworten ist recht einfach.
Dein Jeep hat jede Menge Sensoren wie z.B.: Türkontakte, Heckklappensensor, Motorhaubenkontakt, Spannungsabfallsensor usw. Fällt auch nur einer aus- durch Dreck, oder Verschleiß- hast Du schon ein Problem das Du kennst: Der Fehlalarm!

Das ist leider meist immer eine reine Suchsache, da ein Kabelbruch oder velorener Kontakt für eben genau diese Freude sorgt. Leider verwendet Jeep gerne Verbundsysteme. Das heißt Türschloß und Alarm sind miteinander gekoppelt. Also nicht gerade billig.
Manchmal hilft einfach peinliches reinigen der Kontakte um diese leichtgängig zu halten. Benutze kein Fett! Fett (der Dreck kommt von allein) ist das schlimmste was Du machen kannst.

Leider kann ich erst ab dem Juni wieder in meine Bücher schauen und Dir genaueres sagen.
Allein die Alarmanlage umfasst bei Deinem Modell etwa 80 Seiten Fehlersuche und Beschreibung.
Dieser hochgewürgte Ton ist tatsächlich der Bestätigungspiepser. Also alles ok.
Ich vermute einen Wackelkontakt, vielleicht hat Dein Modell auch noch ein oder mehrere zusätzliche Module, möglich wärs? Aber das steht nur in den Büchern drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (18. Mai 2011, 21:31)


  • »Jeepy andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: 38470 Parsau

Beruf: Jeepfahrer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2011, 09:38

Lösung ist gefunden

:moin Ich danke Dir für Deine Antwort. Mein Dank :danke wird Dich den ganzen Tag verfolgen. Scheint nicht so leicht zu sein den Fehler zu finden. Das Buch, von dem Du da geschrieben hast, würde ich mir auch gern zulegen. Das einzige Reparaturhandbuch, dass ich finden konnte, ist in Englisch gehalten. :kopfklatsch Nicht so unbedingt das was ich suche. Da gibt es sicher besseres. Das Reinigen der Kontakte würde voraussetzen, dass ich weis wo die Kontakte zu suchen sind und wonach ich schauen muss. Im übrigen wird ein gutes Reparaturhandbuch sicher auch dazu beitragen seinen Jeep nicht nur zu fahren sondern auch zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeepy andy« (12. Juni 2011, 18:58) aus folgendem Grund: Zum Abschluss meiner Frage wegen den dauernden Fehlalarmen: Die Antwort ist die, dass aufgrund von Vibrationen, die vorbeifahrende schwere Fahrzeuge in der Strasse verursachen, meldet der Bewegungssensor. Hier kann man nur noch den Bewegungsmelder an der Dachunterseite weicher lagern. Wer also ähnliche Erfahrungen mit der Alarmanlage hat, der braucht nicht zu versuchen, einen defekten Sensor zu suchen. Bewegungsmelder ausbauen, weich gelagert wieder anbauen und dann mal abwarten.