Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus0261

Anfänger

  • »Klaus0261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mandelbachtal

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2011, 23:27

Probleme beim Gang einlegen bzw. Rückwärts fahren

Hallo,
ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe. Mein 91er Wrangler :wrangler macht seit kurzem Probleme.Beim anfahren (vorwärts und rückwärts etwas mehr) ruckelt er. Beim Rückwärtsgang einlegen kracht es ab und zu fürchterlich und er beginnt, wenn ich auf einer geraden Straße stehe, sofort an langsam rückwärts zu rollen. Wenn ich zum Beispiel vorwärts in meine Einfahrt fahre, diese hat ein ganz leichtes gefälle zur Strasse, bremse und die Kupplung trete bleibt er obwohl ich die Bremse los lasse stehen. Sobald ich den Gang raus mache rollt er langsam zurück zur Strasse. Manchmal jedoch lässt er sich ganz normal fahren. Was mir aufgefallen ist, ist daß es bei Hitze schlimmer wird. Ich war vor kurzem in der Werkstatt deswegen wo man mir sagte es wäre wohl ein Getriebeschaden, was ich aber nicht glaube. Meiner Meinung nach trennt die Kupplung nicht richtig, nur warum? !????: Hat jemand ne Idee was das sein könnte! Die Kupplung wurde vor ca 2 Jahren neu gemacht inklusive Nehmerzylinder.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2011, 23:35

:welcome Klaus


Da könnte eventuell die Druckplatte defekt sein.
Oder das Ausrücksystem ist undicht.
Ist denn noch genug Öl im System ?
Saludos Tom

Klaus0261

Anfänger

  • »Klaus0261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mandelbachtal

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2011, 23:47

:danke Hi, Ölstand ist normal. Die Kupplung wurde damals komplett neu gemacht inklusive Druckplatte und Ausrücklager, aber ich könnte ja mal die Kupplungsflüssigkeit erneuern.

Klaus0261

Anfänger

  • »Klaus0261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mandelbachtal

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2011, 23:50

Im übrigen ist das Getriebe, bzw. die Kupplungsglocke ganz trocken. ich denke mal nicht, dass da eine Undichtigkeit ist.

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:01

zu 99% wird aber das Ausrücklager schuld sein´

kannst auch nochmal versuchen zu entlüften
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15