Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomcahuita

Anfänger

  • »tomcahuita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Costa Rica

Beruf: Hotelier (eigentlich mehr Hausmeister ;-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:51

Es werde Licht

Bin endlich die unnützen Sealed Beam Scheinwerfer los geworden. Jetzt hab ich Klarglas Scheinwerfer mit 100 / 145 Watt H 4 Birnen drin. Mussten allerdings neue Kabel, 2 neue Relais und Keramik Stecker verbaut werden, damit es nicht zu schmurgeln anfängt.
Jetzt wird die Nacht zum Tag !yeah




Grüße aus Costa Rica
Thomas

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:39

Ich denke du, hast in deinem Wohnort dann keine Probleme mit TÜV und Co.


Und was sagen die anderen Verkehrsteilnehmer, die Dir entgegenkommen ???
Saludos Tom

tomcahuita

Anfänger

  • »tomcahuita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Costa Rica

Beruf: Hotelier (eigentlich mehr Hausmeister ;-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:05

Na ja, die Onkels vom hiesigen TÜV schauen nur ob alle Lichter gehen, Das Gerät zum einstellung prüfen ist vor ca. 3 Jahren verendet und nicht mehr repariert worden. Aussedem sind ihnen so Kleinigkeiten wie Fahrwerksänderungen, Reifengröße irgedwelche Anbauteile usw. völlig Schnuppe :-) . Die schauen nur nach Abgaswerten (was für´n Aupuff ist auch völlig Wurscht, Hauptsache er hat kein Loch!) und Bremsen, da sind sie hackelig. Mein Mechaniker hatt in seinen 90er YJ den 4.0 L aus meinem alten Jeep eingebaut und ihn erst kürzlich auf Schraubenfedern ala TJ mit Langarm und so weiter umgebaut. Solange auf der komischen TÜV Rüttelplatte alles fix ist gibt das kein Problem !yeah
Die anderen Auto und LKW Fahrer hier blenden nachts grundsätzlich erst ab wenn du ihnen auch erst mal ordendlich reinglühst und die stärkeren Birnen sind hier sehr beliebt.

Grüße
Thomas

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:10

Dein Wohnort hört sich nach Autofahrerparadies an
Saludos Tom

Eppse

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Elektriktrick

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 09:03

Dein Wohnort hört sich nach Autofahrerparadies an

!ec037: In Costa Rica wird wohl nicht so auf die Kleinigkeiten geschaut
Viele Grüße

Eppse


tomcahuita

Anfänger

  • »tomcahuita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Costa Rica

Beruf: Hotelier (eigentlich mehr Hausmeister ;-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 18:53

Wenn´s um Modifikationen am Auto geht schon, aber das Autfahren an sich ist bisweilen ganz schön bemühend. :panik
Ich hab grad mal 2 Wochen an der Pazifikseite Urlaub gemacht. Musste dazu über einen Pass fahren, der heist "cierra de la muerte" und das nicht umsonst. Innerhalb von 15 Minuten kam ich an 2 Unfällen vorbei, mindestens einer davon mit einem Toten. Jedesmal Koreanischer PKW frontal gegen 40-Tonner LKW !hu
Die Costaricaner (Ticos) fahren als wäre es ein Videogame. :cursing:
Nachts ohne licht oder Radfahrer oder Fußgänger auf dem Highway (deshalb auch die aufgerüstete Beleuchtung an meinem Jeep) :idee
Es gibt auch noch jede Menge Straßen wo einem als Jeeper das Herz aufgeht :freu zum Beispiel die letzten 30 Km nach Drake Bay. Fast alles im 1. Gang entweder bergauf oder bergab. Die "Straße" ist mehr oder weniger ein Trampelpfad mit Felsen, Matsch und vom Regen ausgewaschenen 1/2 Meter tiefen Rinnen und dann sind da noch 6 Flüsse zu durchqueren was aber nur geht wenns nicht zu stark regnet :wanne . Dafür wird man dann aber auch belohnt.





Ähnliche Themen