Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:38

Mehr Leistung-4.0l NON-HO

Hi,
was würdert ihr machen, um den 4L mehr Leistung ein zu hauchen??
Mir würde schon mal, folgendes einfallen:

-Air-tube
-neuer Krümmer
-neue Zündkerzen
-und vielleicht noch was feines von Dynomax :D
-usw.

Was würdert ihr noch empfehlen?? !up

Gruss Basti

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:04

Ich würde einen Strockerumbau machen, der ist am effektivsten. !yeah

Stroker

Gruß Tobi :D

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:09

Das ist natürlich der Hammer !yeah !yeah
Aber haste da mal einen ungefähren Preis??? 8o

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:58

Leider noch nicht, bin noch am Preisesammlen. Es scheint aber
monentan ziemlich schwierig zu sein, an Pleuel bzw. Preise zu kommen.

BlueGerbil

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:17

RE: Mehr Leistung-4.0l NON-HO

- Air Tube mit "Hitzeschild"
- größere Drosselklappe
- Fächerkrümmer
- "Sport"-Kat
- Endtopf (z.B. Flowmaster)
- Viskolüfter durch E-Lüfter ersetzen

dazu frische Zündkabel, Kerzen, Verteiler

Hier die Meinung vom Fachmann: Dr. Dino´s Horsepower Gains

Und seine Homepage: http://www.jeep4.0performance.4mg.com/

Du wirst überwiegend Drosselklappen für HO-Motoren finden, beim Nin-HO entweder selber aufbohren lassen oder eben eine Non-HO Drosselklappe kaufen.

Einen Stroker-Umbau würde ich erst angehen, wenn die o.g. Mods zum besseren "Ein- und Ausatmen" des Motors gegeben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (11. Mai 2006, 07:23)


6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:30

Danke Jan! ^5
Aber warum muss um den Luffi ein Hitzeschild, Motorwärme? ec096
Und wie viel wird das von dir erwähnte ungefähr bringen, mit den entsprechenden kerzen noch???Kannste mir das ungefähr sagen? ^5

Gruss Basti !up

BlueGerbil

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:14

Je kälter die Luft, desto Leistung.

Meint, das kältere Luft "dichter" ist, d.h. du bekommst pro Zeiteinheit mehr Sauerstoff in die Brennkammern - und nur darum geht es. Deshalb sollte man die zugeführte Luft so gut als möglich vor der Motorwäme schützen, siehe z.B. auch das FIPK-Kit von K&N.

Guck mal beim Link mit den Horspower Gains - da steht, was wieviel bringen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (11. Mai 2006, 17:16)