Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OlliG

Anfänger

  • »OlliG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 66701

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:24

Es ölt und ölt.. Und anders...

Hallo,
folgendes Probem.
Da ich so nicht über Hu kam, hab ich Simmerring und Ölwannendichtung neu gemacht. Hab nun das Gefühl es tröpfelt immer noch.
Vor dem Wechsel hab ich gesehen, dass es aus Richtung Kurbelwelle kam. Jetzt nachdem Wechsel kommt nur noch sehr wenig hinter dem Blech am Getriebe. Kann sich dahinter noch Ölgesammelt haben, dass jetzt vom Wasser etwas rausgespült wird?
Soll ich wieder aufmachen? Ich hatte das ganze nämlich ohne Silikon gemacht, hab aber jetzt 2 Tuben hierliegen.

Weiter tröpfelt es ein wenig am Ölfilter. War vorher und jetzt nach Wechsel auch. Woran kann es liegen?

Dann tröpfelt es noch ein wenig am Getriebe und am Vertielergetriebe. Wo sind die schwachstellen oder was soll ich ausbessern? Oder lassen und immer nachfüllen? :D

Es fehlen mir auch sämtlich Anzugsmomente. Hab das Kurbelwellenlager wieder mit 108 Nm angezogen, hoffe das war richtig. ;(



Könnt ihr mir "sagen" wo ich ein Werkstatthandbuch bzw. Cd günstig herbekomme? Glaub ich hab die neuen Stabibuchsen schon zu fest angezogen.. !ohno

Danke.

Gruß Olli

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:33

Also an der Kurbelwelle hatt es bei mir auch mal getröpfellt, ist jetzt aber wieder gut war glaub nur ein Dreckkörnchen drinn.
nimmst für den Tüv weng dickeres öl. und vorher gut sauber machen.

VTG war es bei mir der Simmerring am Kardanwellenausgang, wurde beim Getriebewechsel grad mit gemacht. Dürfte mit ein bischen Zeit nicht schwierig sein und auch nicht teuer.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

OlliG

Anfänger

  • »OlliG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 66701

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:44

Tüv ist mittlerweile drauf. Hatte gar nicht mehr nach Öl geschaut.. !ohno
Aber wenn überhaupt ist da nur noch wenig.

Mit Ölen am Getriebe wart ich noch, denn:
Das Auto heult wenn es warm ist in Kurven. Hab jetzt gelesen das es die Viscokupplung sein kann, das hintere Diff oder Achse oder die Lager im Verteiler sein können.
Wie find ich raus was es ist???

Öl für Diff steht schon hier. 75W 140. Muss ich dafür ein Additiv verwenden? kann das heulen am alten bzw zu wenig Öl liegen? Wie schnell sollte ich da ran gehen, kann noch mehr kaputt gehen?

Muss mich an den Cherokee noch rantasten. Sorry für die vielen Fragen.. :hmm

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:29

Das mit dem heulen hab ich schon hinter mir.
Können die Radlager vorne sein, weil es nur in den Kurven ist, kein Problem neue sind nicht teuer und schnell gewechselt.
Können die Diff Lager sein vorne-hinten bzw. Halslager, hab ich auch schon gewechselt nicht so Schwierig wie es sich anhört.
Aber ein Tag bist an einem Diff dran,,,,und den Master Kit kaufen da ist alles drinn was du benötigst.
Hab vorne den fehler gemacht das ich keine neue Stauchhülse genommen hab ;( , heult jetzt schon lange. pasiert aber nichts, außer das die Lager noch mal neu müßen werde das ganze im Frühling noch berichtigen mit neuen Halslagern und Stauchhülse.
Jetzt ist zu kalt :lolly.
Glaub nicht das das heulen vom VTG ist.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de