Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Mai 2006, 22:31

Offener Luftfilter

Hi,
je besser die Kühlung, desto mehr Leistung gibt´s ja und wie ich beim XJ kennen gelernt habe, gibt´s hier versch. Methoden den Luffi bzw. Ansaugluft vor der Motorwärme zu schützen :D
Gefallen tut mir die Methode:



Jetzt meine (vielleicht auch etwas bekloppte) Frage, könnten man nicht die Lufttemp. senken, in den man eine Art Kühlschrank realisiert, durch Lüfter o.ä.???
Ich kenn zwar noch ne Methode, aber das geht dann doch eher in die Golffraktion !hu

Gruss Basti

Flashman

unregistriert

2

Samstag, 13. Mai 2006, 23:01

Man könnte sich auch einfach wie üblich einen Snorkel dranbauen und hat das Problem nicht mehr. !up

3

Samstag, 13. Mai 2006, 23:03

Gut, da hast du natürlich recht ^5
Aber da ist man dann wieder in Versuchung diesen zu nutzen und bei einem offen Luffi, schließt sich die Nutzung aus, soll ja ein DD werden :D :D

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:57

Ich denke, der längere Ansaugweg eliminiert den Vorteil der kälteren Luft vollständig.
Hab bei meinem Cherokee den offenen Luftfilter im Innenraum, und denk das ich kein bisschen mehr Leistung hab.

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:36

Hi Flash,
hmm, man sagt ja das bis zu 6Ps drin wären?? !????:
Aber ist das Ansauggeräusch im Innenraum nicht nervend???
Oder ist das in keinem Fahrzeug, was auf der Straße bewegt wird?

Gruss Basti

BlueGerbil

unregistriert

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:44

Zitat

Original von Strada
Gut, da hast du natürlich recht ^5
Aber da ist man dann wieder in Versuchung diesen zu nutzen und bei einem offen Luffi, schließt sich die Nutzung aus, soll ja ein DD werden :D :D


Was dann unter der Haube so aussieht

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:48

Stimmt, du hattest ja so ne geile Konstruktion yes yes yes
Hast du was an der Leistung bemerkt??

BlueGerbil

unregistriert

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:50

Ehrlich? Nö - aber geiles Geräusch. Ist auch schwer zu vergleichen, weil mittlerweile andere Übersetzung, dickere Reifen, Fächerkrümmer usw.

Aber ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen was an der Luftansaugung machen (Drosselklappe z.B.), in der Hoffnung, das es in der Summe was bringt und das System auf den erhöhten Luftbedarf des angedachten Strokers vorbereitet.

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:53

Ohh, ein Stroker wäre auch geil, und für 100PS Mehrleistung gar nicht mal so teuer, wie ich neulich zufällig in einem anderen Shop sah yes yes

BlueGerbil

unregistriert

10

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:33

Ist eigentlich ein zwangsläufiger Schritt, wenn der Motor anfängt Mucken zu machen, denke ich. Du hast danach im Prinzip einen Motor mit 0km Laufleistung (vorausgesetzt, der Block ist noch ok)

Ich wollte mir eigentlich im Januar den Stroker von Dino anschauen bzw. mal fahren (er lebt in den Emiraten), es hat aber zeitlich nicht gerreicht - das wären nochmal 2x 300km mehr zu fahren gewesen.

11

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:55

Zitat

Original von Strada
Hi Flash,
1. hmm, man sagt ja das bis zu 6Ps drin wären?? !????:
2. Aber ist das Ansauggeräusch im Innenraum nicht nervend???
Oder ist das in keinem Fahrzeug, was auf der Straße bewegt wird?

Gruss Basti


1. Keine Leistungsveränderung feststellbar.
2. Beim Gasgeben ist eine Kommunikation ohne Gegensprechanlage unmöglich. :D