Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mkasiocgn

Anfänger

  • »mkasiocgn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 21:26

Kurbelwellensimmerring / Kurbelwellendichtring

Hallo zusammen, bin neu hier.

Meine Frau Cecile und ich Deniz sind Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2L V8 (blubber blubber)
Wir kommen aus dem schönen Kerpen.

Letzte Woche haben wir den Siri des VTG und ATG abdichten lassen.

Nun steht noch der Siri der Kurbelwelle an.
Die Werkstatt erzählte was von 500 + Euro....

Hat jemand nen Tipp, dies auch selber machen zu können?

Oder mag mir jemand helfen gegen kleines TG?

Deniz

Grüße

JaeBar

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 22:10

Hi,

da sind wir schon zwei mit dem Problem. Soweit ich gelesen habe, scheint "nur" das Einsetzen des neuen Dichtrings Spezialwerkzeug benötigen. Ansonsten ist es die gleiche Schrauberei wie beim Wasserpumpenausbau (Habe ich schon hinter mir).

Tipps und/oder ein passendes Angebot würde mich auch interessieren.

Gruß

Hede

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 23:00

Jetzt sind es schon 3.....

Kühler und Wasserpumpe habe ich auch schon hinter mir,,,,,,aber was hatt die Schrauberrei mit dem Simmerring zu tun ????? :lolly.

Solange es noch nicht übermäßig tropft laß ich es. Das man da Spezialwerkzeug braucht kann ich mir nicht vorstellen.
Ölwanne ab, den alten raus rupfen und den neuen rein klopfen fertig. :baseball
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de