Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 13:07

Xenon Scheinwerfer

Hey all,

meine Serienscheinwerfer rosten durch und ich muss die unbedingt ersetzen. Ich dachte mir, dass ich in diesem Zuge evtl. Xenonscheinwerfer verbauen könnte. Gibt's denn überhaupt was Passendes für den Yps ? Wer hat Erfahrunge hierzu und kann mir paar Tips, Ratschläge und günstige Einkaufsquellen nennen? Oder ist das so ohne Weiteres gar nicht möglich?? *dumm_guck*

Danke und jeepige Grüße,
Renegade!yeah

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 10:23

Xenon Scheinwerfer zum Nachrüsten für einen Jeep habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls keine Legalen.
Die Xenonkits ohne ABE bringen auch nur Probleme, Streulicht, Blendung des Gegenverkehrs, usw. !ohno

Und dann gibts noch die neuen LED Scheinwerfer. Aber den Preis willst du nicht wissen !hu


Hol dir neue Standartscheinwerfer, mach da die guten Phillips Blue Vision Birnen rein und die Stromversorgung über eine Relaisschaltung.

100% besseres Licht als jetzt und alles legal zum kleinen Preis. !up
Saludos Tom

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2012, 21:14

Hi Tom und danke fürs feedback. Ok, die Xenongeschichte hab ich dann mal wieder brav ganz schnell vergessen. Jetzt erzähl mir noch was du mit Relaisschaltung für die Stromversorgung meinst ?? Ich kann da nicht ganz folgen :p

EDIT:Ah ok, hab ne Antwort darauf bekommen. Jetzt muss ich mich noch schlau machen, was fürn Relais da benötigt wird und welche erforderlichen Kleinteile noch gebraucht werden. Danke für den Tip!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (30. August 2012, 22:30)


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 00:10

Als Relay taugen ganz normale Schließerrelays wie zum Beispiel bei Nebellampen verwendet werden. Dann brauchst du noch ein paar Kabel in 1,5 -2,5 mm Querschnitt, jeweils eine Sicherung und ein paar passende Stecker.

Wenn du genaue Hilfe zum Anschliessen brauchst........gerne !!!
Saludos Tom

TJeeper

...der Trommelbremsen Killer

Beiträge: 33

Wohnort: Vorst bei Neuss

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 06:49

Hi Tom,

schau mal hier
Ist ein komplett vorgefertigtes, einbaufertiges Set :-))

Gruß
TJeeper
97er TJ 2,9l Stroker in dunkelschwatt, V2A rundrum, 35x12,5 MT auf 10x15 Alcoa classic II, 4" TM-FW & 2" BL, SYE + Belly-up by Will, 4.88er Diffs + Ected (rear) + Truetrac (front), Scheibenbremsen hi., 63er TB + 1" TB-Spacer, Harland Sharp Rocker + Rhoads Lifter, PaceSetter-FK + 2,5" Magnaflow, 32er RAID, Halbschalensitze, US Rückleuchten, Lampenbügel + 4x Terminator, LPG

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 10:28

Bevor ich was falsches anschließe werde ich mir wohl ein fertiges Kit kaufen. Danke für den Hinweis. Ich hab nach Google-Recherche DAS HIER gefunden, da gibts ja echt 'n Haufen Varianten. R U P vertreibt es HIER Jetzt frage ich mich nur noch welches Kit ich für den Jeep benötige, bevor ich was falsches bestelle.

Welches Kit aus all diesen sollte ich eurer Meinung nach für meinen Yps nehmen?

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2012, 10:36

Hi Tom,

schau mal hier
Ist ein komplett vorgefertigtes, einbaufertiges Set :-))

Gruß
TJeeper




:hmm (Massegesteuerte Version für Japanische Fahrzeuge) :hmm :hmm




@Renegade

ruf mal den Will von RuP Parts an der kann dich gut beraten.
Saludos Tom

TJeeper

...der Trommelbremsen Killer

Beiträge: 33

Wohnort: Vorst bei Neuss

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2012, 18:02

Bevor ich was falsches anschließe werde ich mir wohl ein fertiges Kit kaufen. Danke für den Hinweis. Ich hab nach Google-Recherche DAS HIER gefunden, da gibts ja echt 'n Haufen Varianten. R U P vertreibt es HIER Jetzt frage ich mich nur noch welches Kit ich für den Jeep benötige, bevor ich was falsches bestelle.

Welches Kit aus all diesen sollte ich eurer Meinung nach für meinen Yps nehmen?



Das sind beides die gleichen Sets (nicht die selben aber die gleichen :-) )
Hab ich bei mir auch schon liegen. Kannst beruhigt beim Will bestellen

Gruß
TJeeper
97er TJ 2,9l Stroker in dunkelschwatt, V2A rundrum, 35x12,5 MT auf 10x15 Alcoa classic II, 4" TM-FW & 2" BL, SYE + Belly-up by Will, 4.88er Diffs + Ected (rear) + Truetrac (front), Scheibenbremsen hi., 63er TB + 1" TB-Spacer, Harland Sharp Rocker + Rhoads Lifter, PaceSetter-FK + 2,5" Magnaflow, 32er RAID, Halbschalensitze, US Rückleuchten, Lampenbügel + 4x Terminator, LPG

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

TJeeper

...der Trommelbremsen Killer

Beiträge: 33

Wohnort: Vorst bei Neuss

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. August 2012, 18:04

:hmm (Massegesteuerte Version für Japanische Fahrzeuge) :hmm :hmm

Keine Ahnung was damit nun wirklich gemeint ist, funzt aber, haben schon etliche Jeeper mit Erfolg verbaut

Gruß
TJeeper
97er TJ 2,9l Stroker in dunkelschwatt, V2A rundrum, 35x12,5 MT auf 10x15 Alcoa classic II, 4" TM-FW & 2" BL, SYE + Belly-up by Will, 4.88er Diffs + Ected (rear) + Truetrac (front), Scheibenbremsen hi., 63er TB + 1" TB-Spacer, Harland Sharp Rocker + Rhoads Lifter, PaceSetter-FK + 2,5" Magnaflow, 32er RAID, Halbschalensitze, US Rückleuchten, Lampenbügel + 4x Terminator, LPG

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2012, 00:37

Ok, Will hat auch die massegesteuerte Japsen-Version. Ich nehme also an, dass sie problemlos funzt in meinem Yps.

Zu den Birnen: also mal unabhängig davon ob (l)egal :) oder nicht: bringen 100W Birnen wirklich mehr, oder gehe ich dadurch auch weitere Risiken ein dass z.B. durch die höhere Hitzeentwicklung irgendwas zu schaden kommt? Gibts jemanden unter euch, der sowohl 100W Birnen (welche?), die OSRAM Nightbreaker oder Philips Blue Vision probiert hat und berichten kann? Welche würdet ihr mir empfehlen? Laut diesem Testbericht und ca. halber Stunde "Meinungsberichte" liebäugle ich momentan mit der Bosch Plus 90 H4. Die OSRAM Nightbreaker und die Philips Blue Vision sollen zwar auch top sein von der Leistung her, aber gehen sehr schnell kaputt wie man deutlich den Kommentaren entnehmen kann. Sehr viele User berichteten trotz sauberen Einbaus (nicht am Glaskolben berühren, usw...) sehr kurze Langelebigkeit (1-3 Monate). Irgendeiner schrieb sogar, dass Philips selbst 400h angegeben hatte. Das ist ja echt 'n Witz!

Wirds mit den Bosch Plus 90 H4 wohl besser sein, kann die jemand von euch empfehlen oder hat Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (1. September 2012, 00:54)


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2012, 10:01

Von den 100W Lampen würde ich die Finger lassen.


Ich habe schon seit 4 jahren den gleichen Satz Phillips H4 drin. auch schon 4 mal im Dauertest 2000km mitLicht von Deutschland nach Spanien und zurück.
Die würde ich mir auch wieder kaufen. Sogar im Motorrad ist eine Phillips drin und hält, und hält...........




Mein Relaisumbausatz für 19.-€ die fehlenden Kabel habe ich in der Garage gefunden.

Saludos Tom

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2012, 20:36

Danke fürs Feedback. Aber HIER lese ich leider auch von diesen Birnen, daß diese eine kurze Haltbarkeit haben. Vielleicht hast du in deinem Falle wirklich nicht so viel Pech gehabt wie manch anderer. Aber gut, ist auch schwer zu sagen, und vielleicht auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Hmm... ich glaub ich werd jetzt einfach mal was bestellen, und beim nächsten Mal eben das andere probieren. So kann ich auch am bestne vergleichen :) danke fürs feedback an Alle.

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2012, 22:23

kauf einen Bi-Xenon Satz ebay ,,,bekommst für 50 Euro komplett, rein bauen und du hast ein völlig neues Nacht Fahrgefühl.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de