Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 23:08

für YJ 4.0: Luftfilterkasten, Lenkrad+Nabe, Endtopf(Serie)

Hi all,

ich hab Probs mit dem TÜV und brauche fürs Beseitigen der Mängel folgende Teile:

- den originalen Luftfilterkasten, damit ich den Serienzustand wieder herstellen kann. Momentan hab ich ein K&S Carbonrohr verbaut, hab dafür aber kein Gutachten/ABE und der TÜV akzeptiert das nicht

- brauche ein zugelassenes Lenkrad und zugelassene Nabe dazu. Oder eben ein Serienlenkrad. Hauptsache günstig und TÜV-konform. Momentan habe ich ein GT Grant Lenkrad+Nabe verbaut, für das ich jedoch keine Papiere habe

- Ich brauch 'nen Serienendtopf, da dem TÜV mein DeepTone zu laut war. Laut Messung muss der leiser werden und ich bezweifle dass lediglich der Umbau auf Serienluftfilterkaste genügen wird. Daher suche ich auch einen verratzten alten Serienendtopf, den ich provisorisch anbringen kann damit ich zum TÜV vorfahre.

Bitte alles direkt per PN anbieten. Pressiert etwas und würde mich freuen, wenn der eine oder andere da aushelfen könnte. !ohno

Danke und Grüße,
Renegade !hi

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 16:27

Hi Leute,

ich hab zwar die Stahlflexbremsleitungen eingebaut, die mit meinem Rubicon Express 4,5" Fahrwerk ausgeliefert wurden, jedoch erkennt die der TÜV nicht an und will extra Gutachten dafür. Das finde ich natürlich nirgends (Bockmist!). Muss ich jetzt wohl meine Bremsleitungen ausbauen und durch andere MIT ABE ersetzen? Hat jemand evtl. so verlängerte Stahlflexbremsschläuche und könnte mir was anbieten? Bitte um eure Hilfe! Danke!

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 17:35

Hat sich erledigt, sind jetzt neue mit ABE montiert.

Sent from my mobile terminal 486 DX2-66 using Tapachat