Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 23:17

TÜV meckert, Gutachten gesucht für ...

- Trailmaster Bodyliftkit 3" Der TÜV-Fuzzy wollte die notwendigen Papiere dazu, die ich leider in meinen Unterlagen nirgends finden konnte. Im Fzg.schein steht "Karosserieerhöhung durch Distanzhülsen (Bodylift 75mm, Nr.2290)

- in meinem RubiconExpress 4,5" HeavyDuty Fahrwerk + OME-Dämpfer waren die verlängerten Stahlflexbremsleitungen dabei. Diese Stahlflexbremsleitungen haben auch ein Etikett, da steht jedoch lediglich Rubicon drauf und so 'n Gedöns. Der TÜV-Mensch möchte unbedingt die Eintragung separat haben, das eingetragene Fahrwerk reicht ihm nicht. Argh!

- weiß jemand ob ein K&S Carbonrohr mit eingesetztem K&N Luftfilter legalisiert werden kann, also gibts zulässige Dokumente hierzu? Oder keine Chance und das Ding muss runter, wenn der TÜV meckert?

- mein GT Grant Lenkrad und die Nabe dazu habe keine Eintragung, der TÜV sagt das muss raus. Hat evtl. jemand so 'n Gutachten für diese Kombination? Soviel ich gehört habe, ist das gar nicht möglich, oder? Das heißt, ich müsste wohl am besten die Nabe+GT Grant Lenkrad komplett abschrauben, und dann ein Serienlenkrad draufmachen? Dazu habe ich im Ankauf/Suche Forum bereits einen Thread gestartet, da ich so ein Serienlenkrad suche.

Hoffe der eine oder andere kann mir mit paar Downloadlinks oder Infos dienen. Bin für jeden Tip sehr dankbar, die Zeit drängt, und die Mängle muss ich dringend beseitigen.

Danke euch Allen und Grüße,
Renegade !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (26. September 2012, 08:33)


Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 16:26

Hi Leute,

ich hab zwar die Stahlflexbremsleitungen eingebaut, die mit meinem Rubicon Express 4,5" Fahrwerk ausgeliefert wurden, jedoch erkennt die der TÜV nicht an und will extra Gutachten dafür. Das finde ich natürlich nirgends (Bockmist!). Muss ich jetzt wohl meine Bremsleitungen ausbauen und durch andere MIT ABE ersetzen? Hat jemand evtl. so verlängerte Stahlflexbremsschläuche und könnte mir was anbieten? Bitte um eure Hilfe! Danke!

Will

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:31

Moin,

wenn im KFZ-Schein / Brief schon Distanzbuchsen drin stehen sind die doch irgendwann mal einetragen worden ??

Da brauchst du auch kein weiteres Gutachten !ohno



Gruß



Will
Do it in the Dirt !!

92er XJ 4,0 ;-)
32x11.5R15 auf 8Jx15 M/T ClassicII, 7.5" R&P Fahrwerk, 8.8 31 Spline Rear Axle 4.10 Ratio, m. Eaton-ELocker Sperre, Front Dana 30 m. Eaton-ELocker Sperre , Eigenbau SYE , 4 x Scheibenbremse sowie andere Extras ;-) !!

zu meinem Onlineshop mit telef. Beratung !




bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 01:41

gibs neuigkeiten
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Renegade

alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 17:35

Hatte keine Wahl. Die Leitungen mussten raus, und hab sie mit neuen (mit ABE) ersetzt. Die hat mir der Tuev abgenommen und jetzt hab ich se eingetragen. Uuufff :)

Sent from my mobile terminal 486 DX2-66 using Tapachat