Sie sind nicht angemeldet.

BlueGerbil

TeamGerbil

  • »BlueGerbil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Beruf: The Transporter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 07:42

The Grey & BlueEyes

Nachdem BlueGerbil ein unschönes Ende nahm (siehe TeamGerbil - wie´s anfing, wie´s ausschaut, wie´s weitergeht... ), mein schwarzer Daily Driver verkauft war und durch die Trennung von meiner Frau ihr XJ aus dem Dunstkreis meines Interesses gerückt war, ging´s an den Aufbau zweier neuer Cherokees.

Der Daily Driver ist nun dunkelblau, ein 99er Limited, wieder auf LPG umgerüstet und ward BlueEyes getauft - als tägliche Erinnerung an die tollsten blauen Augen der Welt. Ca. 2" höher, 8x16" Moab Felgen vom TJ Rubicon mit 265/70 Bereifung, eine 80Ah Banner-Batterie, die Chrom-Front und Bürzel vom 2000er und eine optimierte Luftansaugung bekam er noch sowie Sport-Bremsscheiben und Beläge von EBC samt Stahlflex-Leitungen von Goodridge.





Geplant sind LED Haupt- und Nebelscheinwerfer, ein paar Pferdchen mehr und etwas besserer Sound, ausserdem eine Verkleidung des Gastanks in Case-Bauweise.

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

BlueGerbil

TeamGerbil

  • »BlueGerbil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Beruf: The Transporter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 07:53

Umfangreicher als der Daily Driver wurde das Spaß- und Reisegerät umgebaut. Hierbei war natürlich hilfreich, das ich nach 20 Jahren EDV, davon die letzten 14 Jahre bei einem Arbeitgeber, die Branche gewechselt hatte und nun bei einer Offroad-Bude nahe Nürnberg meine Brötchen verdiene.

Gekauft wurde ein silberner 2000er Limited, absolut serienmäßig. Mit einem Sammelsurium von alten und neuen Teilen wurde das Fahrzeug für die Alpentour 2011 fertiggestellt. Aber schon nach wenigen Hundert Kilometern war´s vorbei mit der Freude - zwischen Mailand und Turin raffte ihn ein kapitaler Motorschaden dahin. Die Alpentour wurde teilweise als Beifahrer im TJ, teilweise mit einem mir überlassenen YJ oder mit dem ADAC-Seat gestaltet, letzteres natürlich nur die Asphalt-Strecken - und das in sehr charmanter Begleitung.

So sah er 2011 aus:


Weil danach vieles wichtiger war als das Fahrzeug, stand es erstmal ein Vierteljahr herum, bis Ende 2011 Bewegung in die Sache kam - mein Schrauber hatte einen "neuen" Motor mit glaubwürdig niedriger Laufleistung für mich und so ging der Wahnsinn zum Jahresbeginn 2012 in die nächste Runde. Viele alten Teile wurden verkauft, neue gekauft und montiert. Detaillierte Infos zum Fahrzeug, das nach dem Film mit Liam Neeson auf den Namen "The Grey" getauft wurde (da mich der Anfangsmonolog fesselt und ich Parallelen zum Privatleben sehe), findet der geneigte Leser auf www.thegrey.me

Der September 2012 brachte die nächste Alpentour - diesmal war´s eine fehlerfreie Performance, The Grey schnurrte zwei Wochen, ob 160 auf der Autobahn, 48 Asphaltserpentinen am Stilfser Joch oder 3332m ü.NN. am Bontadini-Lift.
Aktueller Stand der Dinge:






Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

BlueGerbil

TeamGerbil

  • »BlueGerbil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Beruf: The Transporter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:57

Gerade beim "digitalen Aufräumen" noch ein paar Aufnahmen vom Fahrwerk gefunden:


Currie Antirock - für die faule Sau im Jeepfahrer :-)


K&S Spiralfedern und Fox Racing 2.0 Dämpfer mit 8facher Verstellbarkeit und ext. Reservoir - powered by Ralf & Ralf :-)


Höhergelegte Dämpferaufnahmen an der Ford 8.8 Achse und darauf abgestimmte Fox Dämpfer

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)