Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:34

Lackversiegelung / Wachs

Hmmm ich weiß ich bin ja etwas pingelig was Auto und so angeht und ich wachse meinen Jeep auch.

Bisher habe ich das immer mit A1 gemacht und war auch damit zufrieden. Im mx5 Forum sowie im SL-Forum halten sie immer große Stücke auf Switz Öl und Liquid Glass. Beides sind Lackversiegelungen. Ich würde das wohl mal mit Liquid Glass probieren wollen.

Sind hier noch so pingelige wie ich und haben da dran Interesse?
Unter Umständen könnte man eine Sammelbestellung tätigen.

BTW in beiden Foren schreibt man eindeutig das die beste Politur für die Plastikscheiben bei Softtops von BMW ist. Das vergilbte soll ganz weg gehen. Zu kaufen gibt es das bei BMW.

Black Crawler

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:13

Liquid Glass hab ich vor jahren schon benutzt,

war Top zufrieden damit,

war aber ne' heiden Arbeit mit vorarbeiten und so.


gabs damals bei Petzolds' oder so,

ich habs auf ner Autoshow gekauft, war nicht ganz billig

aber wie schon gesagt war Top zufrieden



Gruß Svenni................ !up

nicolas-eric

unregistriert

3

Freitag, 19. Mai 2006, 00:15

bei den preisen für professionelle produkte lasse ich das gleich vom fachmann machen.
meinen neuen TJ habe ich grad für einen recht günstigen betrag komplett versiegeln lassen. mit garantie auf lackschäden durch schmutz, vogelschiss, etc. das lasse ich immer vor der wintersaison mit streusalz und co. neu machen.

mein alter tj hatte das auch 6 jahre lang jeden herbst bekommen. und da sah der lack aus wie neu. selbst stark verkrustete vogel-verdauungs-reste gingen da mit nem nassen lappen rückstandsfrei ab.


wenn du deinem jeep etwa gutes tun willst, denk auch an unterbodenschutz und hohlraumversiegelung. sonst rostet dir dein wagen von innen weg...