Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michaelgeli

Anfänger

  • »michaelgeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:18

grand cherokee diesel 2,5 1997 turbo ab 2000 kein druck

hi aus mallorca.

ich habe mir ja nun LEIDER den grand cherokee diesel gekauft.

als erstes hatte ich eine undichte einspritzpumpe,ok ne gebrauchte gekauft und gut.

einbau war nicht gerade einfachmaber ich habe es hinter mir................

nun aber die nächste macke,wie ich durch googeln gesehen haben haben das problem viele,aber irgenwie kommt kein strang zum ende.

Fahrzeug dreht bis 2000 umdrehungen mit turbo,ab 2000 umdrehungen ein merkliches aussetzen des turbos,wie ein notlaufprogramm,durchweg bei allen gängen und immer bei 2000.

ok,gegoogelt.

lmm getauscht,einspritzdüse nr 1 mit sensor getauscht,neuer luftfilter,neuer dieselfilter usw.

gebracht hat das leider alles nichts.

hat hier jemand eventuell noch einen tip,bevor ich 5 liter benzin auf die sitze kippe.........

Der hat die elektrische einspitzpumpe,verstellt sich also selber.



gruß aus malle michael

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:04

ich kenne mich mit dem Jeep Diesel nicht so gut aus, aber das Problem könnte mit dem Ladedruck zusammenzuhängen.
Also entweder Ladedruck zu niedrig wegen einer Undichtigkeit oder Ladedruck zu hoch wegen fehlerhafter Ladedruckregelung.
Saludos Tom

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:38

Würde erst mal eine Ladedruckanzeige einbauen bei einem Turbo das wichtigste.
Der fehler liegt zu 99% an der Ansteuerrung der Druckdose die den Abgasstrom vom Krümmer durch den Turbo regelt...also Software oder Druckdose :lolly
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de