Sie sind nicht angemeldet.

Cj

21

Montag, 13. März 2006, 21:55

Ich hab das Zeug noch nicht verarbeitet aber in der Oldtimer Praxis wird das von jedem der seinen Oldi fit mach hoch gelobt. Muß nur ne absolute Sauerrei beim verarbeiten machen. !ohno

cjrainer

unregistriert

22

Dienstag, 14. März 2006, 16:11

Stimmt das Verarbeiten ist schon sehr zum !heul na aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter oder ?( ^5 Nun ja wenn ich es das erste mal verarbeitet habe werde ich es schreiben .
Gruß
Rainer

23

Mittwoch, 15. März 2006, 09:05

also meinen habe ich, nach dem ueberarbeiten mit blech, sand/glasstrahlen und spritzverzinken lassen. das zahlt sich
schon aus, weil jedes fett is mal weg und auf rost lackieren, naja!!
der rost zwischen boden und seitentei sollte auch entfernt werden.
was aber wieder heist, man muss die seitenteile wegmachen.

ich habe meinen oldy mit dem bw-korrosionschutz behandelt, der ist
absolut genial und noch immer vorhanden(seit 90/91) !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maico« (15. März 2006, 09:11)


cjrainer

unregistriert

24

Mittwoch, 15. März 2006, 15:48

Hallo , na da hab ich doch gleich 2 Fragen oder 3 grins , bw korrossionsschutz ist das auch eine art Fett ?( wenn ja wie wird der verazrbeitet ?( Hast du den Aufbau von einem cj spritzverinken lassen ?(
Nun das wären erstmal meine Fragen .
Gruß
Rainer

25

Mittwoch, 15. März 2006, 17:10

Zitat

Original von cjrainer
Hallo , na da hab ich doch gleich 2 Fragen oder 3 grins , bw korrossionsschutz ist das auch eine art Fett ?( wenn ja wie wird der verazrbeitet ?( Hast du den Aufbau von einem cj spritzverinken lassen ?(
Nun das wären erstmal meine Fragen .
Gruß
Rainer


@Rainer

ich habe den body unten und innen(selbst unterhalb dem fensterrahmen) spritzverzinken lassen.
nur die seitenteile sind an den glatten flaechen (aussen) nicht verzinkt. die heckklappe und der
fensterrahmen wurde chem. entrostet, phosphatier und dann mit k-schutz aufgefuellt.

der k-schutz war von der bundeswehr spez. fuer lkw und ist eine geleeartige/wachsartige masse.

war frueher immer in so 40lt. kan.

!up

26

Mittwoch, 15. März 2006, 18:37

habe bei mir Mike Sanders drauf,
und finds absolut genial das Zeugs,
nur die Verarbeitung ist bissl eine Sauerei,

vorallem hats den Vorteil das es bei Wärme in alle Ritzen kriecht und diese versieglt,
habe es jetzt 4 Jahre drauf, und fahre auch im Winter, und keine Rostprobleme mehr,

Body und Rahmen wurden aber auch vorher gestrahlt und verzinkt,

kamel007

unregistriert

27

Donnerstag, 16. März 2006, 09:44

bin gerade dabei meinen body etwas zu überarbeiten
hab vor 10 jahren den body restauriert und alle nähte neu versiegelt, aber trotzdem kam jetzt rost zwischen bodenblech und seitenteil, da wo das bodenblech und seitenteil zusammengepunktet ist, hinter dieser kante bleibt auch immer der dreck hängen
ich hab mir jetzt 4mm blech abkanten lassen, das geht dann vom einstieg bis runter zu den aufnahmen vom rahmen
ich hab das blech vom seitenteil und die kante vom bodenblech komplett entfernt, hab nur ein kleines stück oben stehengelassen, wo ich es verklebt und vernietet habe, am bodenlech und unten hab ich es verschweisst und unten komplett zugemacht ,das kein dreck mehr hinterkommt

cjrainer

unregistriert

28

Donnerstag, 16. März 2006, 17:29

Na das hört sich doch gut an oder liest sich gut ist das k-schutzmittel noch irgendwie zu bekommen ???
Gruß Rainer

MrMadgic

unregistriert

29

Freitag, 17. März 2006, 09:12

Darf man sich in dem Forum CJ5 / CJ7 auch äußern, wenn man einen CJ8 fährt?

Ich fühle mich diskriminiert! !kotz1

Ich möchte , dass die Bezeichnung um CJ8 erweitert wird!

30

Freitag, 17. März 2006, 09:34

Zitat

Original von MrMadgic
Darf man sich in dem Forum CJ5 / CJ7 auch äußern, wenn man einen CJ8 fährt?

Ich fühle mich diskriminiert! !kotz1

Ich möchte , dass die Bezeichnung um CJ8 erweitert wird!


ja sicher !up !up

cj ist immer ein cj und kein yj

31

Freitag, 17. März 2006, 16:27

Kampf dem Rost

Hiermit hab ich mir grad die Zeit vertrieben.
Vorher


Nachher


Und das ist auch schon wie neu


Nun geht am Body weiter, es sei denn ich find nen besseren. Würd mir einige Stunden schweißen sparen.

Wenn also wer einen CJ7 oder wrangler Body über hat der noch nicht angefressen ist, bitte mal Bescheid geben. !ec034

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Troll« (17. März 2006, 16:28)


cjrainer

unregistriert

32

Freitag, 17. März 2006, 18:56

Hallo und sei gegrüsst ^5 Na ein echter CJ8 , auf der suche nach einem CJ8 binn ich eben bei einem CJ7 gelandet aber ich finde einerseitz das du recht hast und nicht zu vergessen das es meines wissens auch mal CJ 10 gab und etwas über 3800 CJ mit Dieselmotor sollte man da alle aufführen oder es einfach bei einer CJ Seite belassen . Ich weis es echt nicht aber ihr könnt ja eure Meinung mal schreiben .
Gruß Rainer

cjrainer

unregistriert

33

Freitag, 17. März 2006, 19:00

Zitat

Original von cjrainer
Hallo und sei gegrüsst ^5 Na ein echter CJ8 , auf der suche nach einem CJ8 binn ich eben bei einem CJ7 gelandet aber ich finde einerseitz das du recht hast und nicht zu vergessen das es meines wissens auch mal CJ 10 gab und etwas über 3800 CJ mit Dieselmotor sollte man da alle aufführen oder es einfach bei einer CJ Seite belassen . Ich weis es echt nicht aber ihr könnt ja eure Meinung mal schreiben .
Gruß Rainer

Irgendwie hab ich mich vertan da ich zum Beitrag von MrMadgic schreiben wollte ihr könnt mir doch verzeihen oder !yeah

cjrainer

unregistriert

34

Freitag, 17. März 2006, 19:06

RE: Kampf dem Rost

Zitat

Original von Troll
Hiermit hab ich mir grad die Zeit vertrieben.
Vorher


Nachher


Und das ist auch schon wie neu


Nun geht am Body weiter, es sei denn ich find nen besseren. Würd mir einige Stunden schweißen sparen.

Wenn also wer einen CJ7 oder wrangler Body über hat der noch nicht angefressen ist, bitte mal Bescheid geben. !ec034


Nun ja mit Kampf dem Rost hast du wohl die richtiege Übberschrift gefunden und wenn ich die Bilder sehe habe ich ja wohl einen Goldschatz gefunden
Gruß Rainer

35

Freitag, 17. März 2006, 20:19

ja nen riesen Goldschatz, aber ich kann das Zeug nich leiden darum wirds entsorgt. !ec041:

cjrainer

unregistriert

36

Sonntag, 19. März 2006, 16:41

Original von Alex[/i]
habe bei mir Mike Sanders drauf,
und finds absolut genial das Zeugs,
nur die Verarbeitung ist bissl eine Sauerei,

vorallem hats den Vorteil das es bei Wärme in alle Ritzen kriecht und diese versieglt,
habe es jetzt 4 Jahre drauf, und fahre auch im Winter, und keine Rostprobleme mehr,

Body und Rahmen wurden aber auch vorher gestrahlt und verzinkt,[/quote]

Nun wenn ich das lese kann ich nur schreiben doppelt gute arbeit geleistet oder ?(
Gruss
Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cjrainer« (19. März 2006, 16:41)


cjrainer

unregistriert

37

Donnerstag, 30. März 2006, 16:42

Hallo ihr lieben habs entlich mal geschafft ein paar bilder einzufügen
Lenk und Schaltsäule vor
und nach der Behandlung
Aufbau (der noch zusammengeschweißt wird ) mit Achsen
Rahmen mit Hinterachse montiert
und mit Vorderachse die noch zusammengeschraubt wird
Ich hoffe ihr könnt alles erkennen wenn nicht immer fragen ich versuche alles zu beantworten
Gruss Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cjrainer« (30. März 2006, 16:53)


jeep cj 72

unregistriert

38

Donnerstag, 27. April 2006, 17:47

!hu !hu



Ich Fahre auch einen CJ hat zwar ein Paar beulen aber meiner

!up !up !up

cjrainer

unregistriert

39

Donnerstag, 27. April 2006, 21:38

Nun ja schön das sich noch ein CJ Liebhaber hirhin verirrt hat grins , aber so wie es aussieht können die CJ einfach noch nicht schwimmen ?( Mutest du deinem CJ öfter so etwas zu ?( Ausserdem hast du doch bestimmt nasse Füsse bekommen oder ?(
Gruß Rainer