Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stumpen

Anfänger

  • »stumpen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 00:44

Untersetzung schalten

Moin,

ich habe heute das erste mal meine Untersetzung schalten wollen, also den Wagen leicht rollen lassen, ATG Wählhebel auf N, VTG Wählhebel auf 4Low durchgezogen, ging ohne Geräusche, es kam aber beim gasgeben auch kein Vortrieb, hab dann sofort den Hebel wieder auf Ausgangsposi gestellt. Fahrzeug ist ein 1996 ZJ 5,2. Was habe ich falsch gemacht? Ich brauche die Untersetzung zwar nicht wirklich, aber wüsste schon gern was nicht i.o. ist.

Gruß Henry

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:16

Wenn die Untersetzung nur alle Jubeljahre einmal betätigt wird kann es durchaus passieren, dass das VTG "hängen" bleibt und nicht durchschaltet. Den Hebel des VTG mehrfach hin und her schalten hilft in den meisten Fällen schon aus.