Sie sind nicht angemeldet.

Lohrengel

unregistriert

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:14

Luftablassventile + Kompressor...

Moin...

hat jemand Erfahrungen mit Luftablassventilen gemacht ? Ich meine die Teile, die man anstelle des Ventilnuppsis draufschraubt und wo man den Reifendruck mit vorjustieren kann...

Wat kosten die denn so, und wo kann man die bekommen ? Hab schonmal beim Will geschaut, aber nichts gefunden...

Desweiteren würde mich interessieren, was man für einen Kompressor ausgeben sollte, um 33er Reifen wieder zu füllen. Mir schwebt da sowas wie ein MaxAir vor, aber 220 Euro sind schon ne Ansage...

Gruß Veit

PS: Hab hier mal was gefunden: Luftablassventile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (23. Mai 2006, 14:08)


2

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:23

die gehen ja nur bis 2,0 bar !hu

Auf der Strasse fahr ich vorn 2.2 und hinten 2.4 bar

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:25

ach ja ...

im Gelände fahr ich die auch ... aber nur weil ich zu faul bin abzulassen bzw aufzupumpen !fl !ohno

Lohrengel

unregistriert

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:33

Zitat

Original von XJ-NRW
ach ja ...

im Gelände fahr ich die auch ... aber nur weil ich zu faul bin abzulassen bzw aufzupumpen !fl !ohno


:D :D :D

also lohnt sich der ganze Aufwand nicht so unbedingt ?

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:55

na ja mit weniger Luft hat man schon ne Menge mehr Traktion und eine viel bessere Selbstreinigung des Profils. Aber ich hab noch keinen Reservereifen in der passenden Größe weil ich nicht unbedingt neu kaufen mag und bei weniger Luft springt auch schnell mal ein Reifen von der Felge.

Und da ich ja bekanntlich faul und rückenbehindert bin lasse ich das, wenn nicht geht dann gehts halt nicht und gut.

Ich suche immer noch günstig einen 33x 9,5 oder 33x 10,5er Rad egal was für ein Profil bevorzugt aber MT.

Ne nagel neue 8" Alcoafelge steht schon bereit !love1

Lohrengel

unregistriert

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:40

hehehe... da hab ich glück gehabt. hab nen 33x9,5 bfg mt auf stahlfelge (beides neu) für zusammen ca. 80 euro bei ebay ersteigert...

das glück ist manchmal eben auch bei den dummen yes

gruß veit

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 09:35

Hi Veit,

die Dinger sind von 6 - 30 PSI stufenlos regelbar.

Im .de gab es vor kurzem eine Sammelbestellung.

Schau mal dort in der Suche unter: Sammelbestellung
nach.

Da sind dazu alle Info´s die Du haben willst.

Lohrengel

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 09:54

na dann will ich mal auf die suche gehen ...

Vielen Dank...

Gruß Veit

PS: Habs gefunden.. vom Preis her auch nicht anders, als wenn ich die Teile bei der Offroad-manufaktur bestelle... trotzdem danke für den Tip... zumindest hab ich ne quelle für Luftkompressor dadurch bekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (24. Mai 2006, 09:59)


9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:58

Oki Doki

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:40

Also, Luft ablassen ist für jeden der im Gelände wirklich weit kommen will Pflicht. !yeah Auf 1.2-1.5 Bar lass ich immer ab. Da es keinen Sinn macht auf Strassenluftdruck 'abzulassen' gehen die Dinger auch nicht über 2 bar.
Wichtig sind die Dinger vorallem wenn man einen Wettbewerb fährt, und da wechselnde Untergründe hat, das heisst ne Rallye mit Sand und Piste ... dann machen die wirklich Sinn.
In Fahrgelände sind sie natürlich auch praktisch aber nicht wirklich vonnöten.

Hab mir für die letzte Rallye so ein Set gekauft.
Da die Rallye für mich aber sehr kurz wurde, hab ich sie noch nie gebraucht. :rolleyes:

Lohrengel

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:35

@Flash

Wie sieht das mit nem Kompressor aus. Da scheiden sich anscheinend die Geister. Ich hatte mit dem Patrick Schittko (ORZ) gesprochen. Er meinte der ViAir 200p wäre ideal für 33er Reifen, aber ich finde, mit 280 Euro auch nen stolzer Preis. Gibts da was günstigeres Gutes ?

Gruß Veit

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:25

tut es für deine Bedürfnisse dieses Teil nicht auch ...... ????? *nurmalsofrag*

Kompressor

Lohrengel

unregistriert

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:21

klar, wenn ich pro Reifen 20 Minuten Zeit habe, die zu befüllen... das Problem ist, daß die Kisten sehr heiß werden... die langen allemal fürn normales Rad, aber bei 33ern... die Teile kannste schlecht im Dauerbetrieb lassen, sonst haste nen Haufen geschmolzenes Plastik :D

Da muß man so ca. alle 5-10 min. warten und die Dinger abkühlen lassen und dann kannste weiterpumpen...

*lästermodus on* Außer Schmolli ist glaub ich keiner davon angetan. Heiko hat sich son Ding aus dem Baumarkt oder so geholt. *lästermodus off* :tongue:

Gruß Veit

14

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:18

Zitat

Original von Lohrengel
@Flash

Wie sieht das mit nem Kompressor aus. Da scheiden sich anscheinend die Geister. Ich hatte mit dem Patrick Schittko (ORZ) gesprochen. Er meinte der ViAir 200p wäre ideal für 33er Reifen, aber ich finde, mit 280 Euro auch nen stolzer Preis. Gibts da was günstigeres Gutes ?

Gruß Veit


Unter dem 300er Viair würd ich nicht anfangen!

Wenn du dir einen Kompressor kaufst, dann kauf dir einen der keine Viertelstunde pro Reifen braucht!!!
Mein Vater hat glaub den 300er, und das ist echt ein Vergnügen damit zu pumpen.
Ich hatte mal so ein Baumarktmodell aus den USA... sah besser aus wie das Ebay Teil da oben, aber mit dem machte es echt keinen Spass!! Brauchte pro 30x9.5er mind 5min!!! Das Teil war zwar standfest, man konnte es einfach laufenlassen, aber dennoch ist man dann halt trotzdem meist einfach zur nächsten Tanke gefahren.

Ach ja, wenn dus günstig willst bestells direkt bei www.tellico4x4.com...

Wir haben unseren auch dort her.
Ist ja ein Teil das du nicht tüven oder so musst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (24. Mai 2006, 15:19)


15

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:32

http://www.tellico4x4.com/product_info.p…roducts_id/7202

Ist doch gar nicht so teuer! !yeah Noch 50 Dollar Versand drauf
und du hast dann etwas wirklich gutes!!

Ach ja, internationale Kunden werden dann irgendwann von Tellico auf eine identische aber anderslautende Seite verwiesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (24. Mai 2006, 15:34)


Lohrengel

unregistriert

16

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:42

super... vielen dank für den tip... da werd ich mich mal umschauen.

gruß veit

17

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:45

gern geschehen... :)