Hab sie mir heute nochmals angeschaut. Auch mal druntergelegen. Bilder:
Hinterachse Forward Control:
Vorderachse Forward Control:
Seitenansicht Forward Control:
Getriebetraverse, Handbremse, etc. Forward Control:
Rechte Motorhalterung Forward Control:
Kotflügel Forward Control:
Ladebrücke Forward Control sind ein paar Bretter defekt:
Forward Control... :
Ladebrücke Forward Control:
Fazit:
Ich hab ja schon viele Landrover-Chassis mit Rostproblemen gesehen... Löcher bis zu 15x30cm... Diese hier haben das Problem nicht. Beide Chassis sind in U-Form gehalten. Das heisst, alles Wasser läuft raus. Beide Chassis sind winzig (Wranglergrösse). Beide Chassis sind überall rostig, aber nirgends scheints Löcher zu haben und nirgends konnte ich den (kleinen) Schraubenzieher durchstecken. Das Chassis meines Landrovers ist eher noch in schlechterem Zustand
(aber na ja, wird auch ersetzt, und ich hatte von denen jetzt einen allgemeinen Eindruck und keinen 100%). Das heisst, Sandstrahlen, und ich denk es bleibt noch einiges übrig...
Problematisch wird da eher die Karosserie. Beide haben Durchrostungen (FC 1, Truck 2). Schweisskünstler oder guter Ersatzteilelieferant wäre vonnöten....
Bei beiden tropft natürlich an einigen Stellen das Oel runter.
Auspuff ist beim Truck hinüber. Beim FC irgendwann mal erneuert worden. Kreuzgelenke und ähnliches hab ich nicht überprüft. Allgemein ist meiner Meinung nach der Truck nicht sooooo viel schlechter im Zustand wie der Forward Control. Bei beiden ist alles in allem eine Rundumrenovation nötig.
Das wichtigste aber, das Chassis hat mich positiv beeindruckt.
Also, werd morgen mal endgültig den Besitzer ausfindig machen. Plan B.