Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:09

Sucht jemand noch etwas zum restaurieren?

Steht schon seit Ewigkeiten ca 200m von meinem Arbeitsplatz entfernt auf einem Parkplatz.... yes




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (23. Mai 2006, 20:12)


LoneStallion

unregistriert

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:27

Nice, man gebe mir mehr handwerkliches Geschick und ein kleines Startkapital. yes

Ich habe eine Schwäche für seltene Jeeps. Einen FC habe z.B. in D noch nie live gesehen.

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:34

Bei was ich etwas die Schwierigkeit sehe...
..von z.Bsp. neuen Landrover-Chassis kann man zwischen mehreren Anbieter auwählen.. - bei dem da, wird man diesbezüglich wahrscheinlich genau gar nix bekommen.... vereinzelt ein paar Ersatzteile wohl direkt aus den USA, aber den Grossteil wird man selbst schweissen, basteln, etc. müssen...

cj7thomas

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:01

Wat is den das was mal Rot war? Gibts da nen Preis zu ?(
cu Thomas

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:20

Irgendso n'Jeepster Pickup oder weiss der Geier... :tongue:

Preis hab ich nicht. Weiss auch gar nicht ob der Besitzer die Dinger verkaufen würd... !ohno

Aber ich könnt ja mal einen Zettel schreiben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (24. Mai 2006, 00:21)


cj7thomas

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:04

Wäre nett wennst mal Fragen könntest, Wo ist den der Standort?
cu Thomas !yeah

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:28

Otelfingen. Nähe Bahnhof. Ca 30km südlich von Schaffhausen oder 60km südöstlich von Basel.

LoneStallion

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:56

Zitat

Original von cj7thomas
Wat is den das was mal Rot war? Gibts da nen Preis zu ?(
cu Thomas


Das ist ein Willys Truck, in dieser Form zwischen 1947 und 1949 gebaut.
Gab es mit 3/4 oder 1 Tonne Nutzlast und als 2 oder 4 WD. Das kann man aber auf dem Foto nicht identifizieren.

Jeeper-Thomas

unregistriert

9

Samstag, 24. Juni 2006, 06:42

wenn der Preis Stimmt......bin ich auch Interessiert!

Mann hat ja sonst nichts zu tun im Winter!

Gruss vom Jeeper-Thomas

10

Samstag, 24. Juni 2006, 11:41

Ich hab mal einen Zettel angebracht...
Dann hat mir irgendwann mal +351256375295 angerufen... ich sagte mir; hey, Portugal, was soll der Scheiss... sicher irgendso ein Werbefuzzy oder irgendjemand der sich verwählt hat.. - schaust erstmal nach wem die Nummer gehört... - hab nicht rausgefunden wem die Nummer ist, hab mal versucht zurückzurufen, niemanden erreicht.. !ohno

Jeeper-Thomas

unregistriert

11

Samstag, 24. Juni 2006, 18:41

Eigendlich schade.....das dadurch so etwas tolles vergammelt bis es nicht mehr zu retten ist. !heul

Gruß Jeeper-Thomas

12

Sonntag, 25. Juni 2006, 07:41

Okay, ich kümmer mich drum! Und mach den Besitzer ausfindig! ^5

Wär ja gelacht, wenn das nicht ginge... !yeah

Jeeper-Thomas

unregistriert

13

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:49

..da bin ich ja auf seine Preisvorstellung gespannt!!


Gruß Jeeper-Thomas

Darkstar

unregistriert

14

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:10

Den roten finde ich auch sehr geil. !up

Thomas dann mal ran. Und wir machen einen kleinen Ausflug in den Süden. :D

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:21

Hab sie mir heute nochmals angeschaut. Auch mal druntergelegen. Bilder:

Hinterachse Forward Control:


Vorderachse Forward Control:


Seitenansicht Forward Control:


Getriebetraverse, Handbremse, etc. Forward Control:


Rechte Motorhalterung Forward Control:


Kotflügel Forward Control:


Ladebrücke Forward Control sind ein paar Bretter defekt:


Forward Control... :


Ladebrücke Forward Control:


Fazit:
Ich hab ja schon viele Landrover-Chassis mit Rostproblemen gesehen... Löcher bis zu 15x30cm... Diese hier haben das Problem nicht. Beide Chassis sind in U-Form gehalten. Das heisst, alles Wasser läuft raus. Beide Chassis sind winzig (Wranglergrösse). Beide Chassis sind überall rostig, aber nirgends scheints Löcher zu haben und nirgends konnte ich den (kleinen) Schraubenzieher durchstecken. Das Chassis meines Landrovers ist eher noch in schlechterem Zustand !hu (aber na ja, wird auch ersetzt, und ich hatte von denen jetzt einen allgemeinen Eindruck und keinen 100%). Das heisst, Sandstrahlen, und ich denk es bleibt noch einiges übrig...
Problematisch wird da eher die Karosserie. Beide haben Durchrostungen (FC 1, Truck 2). Schweisskünstler oder guter Ersatzteilelieferant wäre vonnöten....
Bei beiden tropft natürlich an einigen Stellen das Oel runter.
Auspuff ist beim Truck hinüber. Beim FC irgendwann mal erneuert worden. Kreuzgelenke und ähnliches hab ich nicht überprüft. Allgemein ist meiner Meinung nach der Truck nicht sooooo viel schlechter im Zustand wie der Forward Control. Bei beiden ist alles in allem eine Rundumrenovation nötig.
Das wichtigste aber, das Chassis hat mich positiv beeindruckt.

Also, werd morgen mal endgültig den Besitzer ausfindig machen. Plan B.

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:22

Truck:


Truck:


Truck hat definitv nur 2WD (Man beachte die Schäkel!!!! ):


Hinterachse Truck! BRUTALSTE Blattfedern!!!! !hu Der FC von LR hat kaum dickere obwohl er wesentlich grösser ist!! :


Und weils so schön war, hier im Detal... Truck:

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:22

Auspuff Truck:


Hinterachse Truck. Sieht man hier sehr schlecht, aber ist absolut speziell!! Das Differential verschraubt man der Länge nach!!! Längs zur Fahrrichtung!!! STRUB!!! :


Hecktraverse Truck (konnte mit dem Schraubenzieher kein Loch reinmachen):


Motor und Vorderachse Truck:


Vordere Blattfedern und GROSSE Trommelbremsen Truck:


Roststelle Truck, Kabine hinten rechts unten und hinten links unten. HIER konnte ich einen Schraubenzieher durchstecken!!!:


Karosserie, Stosstange vorne Forward Control. Hier konnte ich nirgends einen Schraubenzieher durchstecken. Ist schätzungsweise zu 60% durchgerostet:


Kabine hinten rechts unten Forward Control:

Jeeper-Thomas

unregistriert

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:08

Klasse Bilder, die Lust auf Arbeit wächst........ !up


Bin ja mal auf die Preisvorstellung gespannt!


Gruß Jeeper-Thomas

19

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:14

RE: Sucht jemand noch etwas zum restaurieren?

Zitat

Original von Flash




also mit so einem teil(der rechte) waren vergangenes jahr schweizer in schellert.
!up

20

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:20

RE: Sucht jemand noch etwas zum restaurieren?

Zitat

Original von Maico
also mit so einem teil(der rechte) waren vergangenes jahr schweizer in schellert.
!up

Wobei, jetzt für mich persönlich.... Das Teil in Schellert meines Wissens einer mit Aufbau der Feuerwehr war, - und meiner Meinung nach, ein Gefährt mit Aufbau, ein umgebautes Gefährt, vom Charme her nie das bringt was ein sozusagen originales bringt!! Spezialausbauten find ich nicht so interessant!! Es sei denn sie kommen ab Werk... (wobei die Pritsche (Seitenwände) wohl auch mal erneuert wurde...)

War heute nicht tatenlos! Hab nochmals zweimal meinen Portugiesen versucht zu erreichen. Hab dann mal als Plan B der Firma neben dem Parkplatz angerufen. Die haben mich an eine Verwaltung verweist. Die haben mich an eine andere Verwaltung (inkl. Kontaktperson) verweist. Und der hatten eher wenig Ahnung, hat aber versprochen zurückzurufen.