Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeepMK

Anfänger

  • »JeepMK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:30

Mein YJ startet schlecht und wenn nur mit vielen Fehlzündungen

Hallo Jeeper,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, Euch nach und nach mal kennenzulernen. Erstmal noch nachträglich an alle ein gutes neues Jahr und mit viel Sonne fürs "oben ohne" fahren.
Also, mein Problem ist folgendes: Mein YJ (Bj. Jan. 91, 4,0 L, 6 Zyl Benziner, 178 PS) springt bei Temperaturen um die null Grad oder weniger nicht bzw nur nach mehrmaligem Starten an und dann auch nur mit gewaltigen Fehlzündungen.
Wir haben in der Werkstatt ausgetauscht: Zündkabel, Zündkürzen, Verteilerkopf und -finger, Temperatursensor Kühlwasser (nicht der für die Anzeige), OT-Geber, tja und dann sind wohl mittlerweile alle
wichtigen Kabelverbindungen auf Korrosion oder lose Kabel geprüft und auf richtige Verbindung geprüft.

Sobald es wieder wärmer ist, ab etwa 10 oder mehr Grad plus ist wieder alles im Lot und er springt einwandfrei an.

Beim Starten kommt Anlasser ganz normal und dreht den Motor auch richtig, aber er springt halt nicht an, als wenn er keinen Sprit bekommt.
Aufgefallen ist - auch in der Werkstatt - dass beim Starten die Kontrolllampe für die Zündung erst gar nicht leuchtet, dann nur ganz schwach und nach mehrmaligem Startversuchen mit und mit Gaspedalpumpen leuchtet
sie dann richtig und dann springt er bald an, aber immer eben auch mit höllischen Fehlzündungen.

Ist er angesprungen, läuft er einwandfrei.
Die Werkstatt (freie Werkstatt, eigentlich recht gut) schließt Lambdasonde aus, weil er ja, wenn er gestartet ist, ganz ohne Probleme läuft.
Jetzt habe ich so einiges gelesen über den MAP-Sensor. Könnte dieser der Übeltäter sein.

Ich bin ganz verzweifelt. Weiß von Euch jemand Rat.

Eines noch zu meiner Person vorab, bevor ich mein Profil in den nächsten Tagen nach und nach ergänze. Ich bin von berufswegen eigentlich Programmierer (SAP) und seit kurzem in Rente, habe also keine KFZ-technische Ausbildung und somit nicht die größte Ahnung von der ganzen Technik. (Rad wechseln und Tanken kann ich :P und darüber hinaus weiß ich durch meinem Mini-Cooper (Bj. 2000, das letzte englische Modell) wie so einiges an Technik funktioniert, aber eben nicht sehr viel.)

Gruß an alle Ratgebenden !hi von Ralph

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:50

Benzinpumpe okay? Druck?
Lambdasonde

der 4 er läuft eigentlich ganz gut, springt gut an, kenn ich nicht diese probleme. okay, reparaturstau sollte nicht sein, immer top gepflegt und lieber ein Teil früher gewechselt als zu spät.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Will

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:42

Habt Ihr den Zündkontakt ;) schaltet an der Lenksäule im unteren Bereich mal kontrolliert
Do it in the Dirt !!

92er XJ 4,0 ;-)
32x11.5R15 auf 8Jx15 M/T ClassicII, 7.5" R&P Fahrwerk, 8.8 31 Spline Rear Axle 4.10 Ratio, m. Eaton-ELocker Sperre, Front Dana 30 m. Eaton-ELocker Sperre , Eigenbau SYE , 4 x Scheibenbremse sowie andere Extras ;-) !!

zu meinem Onlineshop mit telef. Beratung !




Ähnliche Themen