Sie sind nicht angemeldet.

JGC ZG 5.2

Anfänger

  • »JGC ZG 5.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:44

Knarzen hinten rechts und bei geradeaus Fahrten

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich bin seit Dezember 2015 stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZG 5.2 von 98.
Habe ihn von Berlin geholt und heil nach Thüringen gebracht wo ich herkomme und ihn jetzt im Januar zugelassen.
Leider musste ich nach den ersten paar Kilometern ein Knarzen/schnelles Knacken hinten rechts feststellen was überwiegend bei rechtskurven und manchmal auch bei geradeaus fahrten auftritt. Auftreten nur wenn alles warmgefahren ist. Schlimmer wird es auf unebenen Straßen. Und es tritt beim beschleunigen in rechtskurven aber auch nur beim rausrollen aus rechtskurven auf. Habe den Granny somit zu einen Profi für amerikanische fahrzeuge gebracht welcher selber in einer jeep fachwerkstatt arbeitet. Er hat festgestellt das die trac-lok scheiben gerissen waren. Habe es auch selber gesehen, stand beim aufmachen daneben. Jetzt hab ich die trac-lock scheiben wechseln lassen für insgesamt 850€. Fahre heim, von der autobahn runter und das knarzen ist immernoch da :(
Ich bin bald am verzweifeln. Wo kommt das her? Das komische ist man hört es nur im innenraum. Von draußen ist nicht die spur zu hören. Ich bin also nachdem ich es wieder gehört hab gleich wieder zurück in die werkstatt. Habe das geräusch bei einer probefahrt vorgeführt. Und er meinte es könnte eventuell noch von der steckachse oder den hinteren stoßdämpfern kommen.
Ich selber hab keine ahnung und bin ratlos. Ich will nir das es iwie weg geht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus. :)

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 13:33

Trac Lock Scheiben wechseln für 850 Euro... Alter Schwede....!!!!
sind die aus Gold?
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

JGC ZG 5.2

Anfänger

  • »JGC ZG 5.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 18:13

Na der komplette trac-loc scheiben satz mit dein zahnkranzeädern dazu kostet allein schon knapp 500€
Plus differnetialöl hinten mot additiv und vorne hab ich das öl auch wechseln lassen plus dann noch arbeitszeitlohn. Da kommt das schon hin.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 18:24

die Trac Lock scheiben kosten mit den Zahnrädern um die 150 Euro - kommt halt drauf an wo man kauft (bei Rockauto mal nachgeschaut)
der Einbau dauert ca. 6 - 9 Stunden, je nach dem wie gut man ist, ich komm mit guten gemütlichen 9 Stunden immer hin.

So, wenn man es selbst net kann und sich ne freie Werkstatt sucht, die das können müsste, Preise um die 25 - 30 Euro...
dann sind wir wo? genau, bei ca. 450 €.....
Das bisschen Öl, ja mei. das rechne ich gar nicht, steht eh im 5 Liter Kanister rum.

so repariert man autos!

Gruß!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (22. Januar 2016, 18:30)


JGC ZG 5.2

Anfänger

  • »JGC ZG 5.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 19:45

Ja wie auch immer es gibt qualitätsteile die länger halten und mehr kosten und eben billige die nich so lang halten. Ich hab mich für ersteres entschieden. Is ja auch egal. Tut mir leid aber ich hab mich hier nich angemeldet um über meine werkstattkosten zu diskutieren. Ich hab mein problem geschildert. Kann mir jetzt jemand sagen woran das liegt beziehungsweise was ich dagegen machen kann?

Will

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:33

Hallo,
vielleicht mal Steckachslager kontrollieren bzw. mal die Differential Korblager ;)
Do it in the Dirt !!

92er XJ 4,0 ;-)
32x11.5R15 auf 8Jx15 M/T ClassicII, 7.5" R&P Fahrwerk, 8.8 31 Spline Rear Axle 4.10 Ratio, m. Eaton-ELocker Sperre, Front Dana 30 m. Eaton-ELocker Sperre , Eigenbau SYE , 4 x Scheibenbremse sowie andere Extras ;-) !!

zu meinem Onlineshop mit telef. Beratung !




Ähnliche Themen