Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chicorèe

Anfänger

  • »Chicorèe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:01

Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Hey,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich Ganzjahresreifen oder Winterreifen kaufen soll.
Da wo ich wohne friert es mal und es gibt auch ein wenig Schnee. Aber eher so ein Matsch mit Regen..

Da sollten Ganzjahresreifen doch eigentlich reichen oder?
Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.

Tscheip

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:08

Da kommt es immer sehr darauf an, wo man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Wer überwiegend in der Stadt fährt und nur begrenzte Jahreskilometer hat kann sicherlich auf Ganzjahresreifen zurückgreifen.
Sobald man aber außerorts unterwegs ist und auch eine entsprechende Fahrweise hat, sollte man auf Wechselreifen gehen. Ganzjahresreifen bieten halt den Vorteil, dass man nicht ständig wechseln muss,
sind dafür aber in Sachen Performance immer ein Kompromiss. Zudem verschleißen die auch relativ schnell, wodurch man dann natürlich auch öfter neue kaufen muss.

Für den normalen Kurzstreckenfahrer in der Stadt aber sicherlich eine Alternative. Am Ende muss es aber jeder selbst entscheiden. Ich selbst fahre aufm Alltagsfahrzeug Wechselreifen.
Bestelle meist günstig im Internet und wechsel dann auch jedes Mal selbst die Räder. Das macht mir nichts aus und spart allerlei Geld (auch fürs Einlagern)

Grüße