Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Mai 2006, 15:10

Newbie hat Fragen

Hallo,
bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen:

Ich heisse Sascha, bin 29, wohne in Köln, selbstständig, Hund, Fraundin, kein Eigentum...... (o;

Aber zum wesentlichen: Besitze einen 2WD Cherokee (ja, ich weiss, Schande über mich), 4.0, als 3Türer und Schalter.
Der Tacho kritzelt irgendwas von 216.000km rum.

Nun fängt er an Probleme zu machen.
Folgendes fiel in den letzten Wochen an:

- Stoßdämpfer am Ende (sind schon neue samt Federn bestellt.
- Bei kaltem Motor hört die Nachbarschaft jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bei mehrmaligem pumpen der Kupplung wird es nicht ganz so laut.

Nun aber das schlimmste

- Der Motor drückt ohne Ende Öl über die Leitung vom Ventildeckel in den Luftfilterkasten. Das Öl läuft schon aus dem Luftfilterkasten raus.
Die kleine Leitung, die vom Ventildeckel in die Ansaugbrücke geht ist total verharzt, also praktisch dicht.
Sonst ist der Motor trocken, nirgendwo tropfts raus, schmeisst halt alles in den Luftfilterkasten.

Frage: Woran liegt es, was kann man dagegen tun, ist der Motor noch zu retten?

Ich will den Wagen eigentlich behalten, denn bis auf den Motor macht er noch nen anständigen Eindruck, hat kaum Rost untenrum, von innen noch ansehnlich und unverbastelt, deswegen würde ich ihn doch ganz gerne "retten".

2

Montag, 29. Mai 2006, 15:58