Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Mai 2006, 15:10

Newbie hat Fragen

Hallo,
bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen:

Ich heisse Sascha, bin 29, wohne in Köln, selbstständig, Hund, Fraundin, kein Eigentum...... (o;

Aber zum wesentlichen: Besitze einen 2WD Cherokee (ja, ich weiss, Schande über mich), 4.0, als 3Türer und Schalter.
Der Tacho kritzelt irgendwas von 216.000km rum.

Nun fängt er an Probleme zu machen.
Folgendes fiel in den letzten Wochen an:

- Stoßdämpfer am Ende (sind schon neue samt Federn bestellt.
- Bei kaltem Motor hört die Nachbarschaft jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bei mehrmaligem pumpen der Kupplung wird es nicht ganz so laut.

Nun aber das schlimmste

- Der Motor drückt ohne Ende Öl über die Leitung vom Ventildeckel in den Luftfilterkasten. Das Öl läuft schon aus dem Luftfilterkasten raus.
Die kleine Leitung, die vom Ventildeckel in die Ansaugbrücke geht ist total verharzt, also praktisch dicht.
Sonst ist der Motor trocken, nirgendwo tropfts raus, schmeisst halt alles in den Luftfilterkasten.

Frage: Woran liegt es, was kann man dagegen tun, ist der Motor noch zu retten?

Ich will den Wagen eigentlich behalten, denn bis auf den Motor macht er noch nen anständigen Eindruck, hat kaum Rost untenrum, von innen noch ansehnlich und unverbastelt, deswegen würde ich ihn doch ganz gerne "retten".

2

Montag, 29. Mai 2006, 15:58

- Stoßdämpfer am Ende (sind schon neue samt Federn bestellt.

haste ja schon selbst behoben

- Bei kaltem Motor hört die Nachbarschaft jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bei mehrmaligem pumpen der Kupplung wird es nicht ganz so laut.

neue Kupplung ist da fällig darf bei 200 tkm auch

-Nun aber das schlimmste...

was nicht wirklich das schlimmste ist :D

genau in den kleinen Schläuchen ist das Problem. Die Motorentlüftung geht beim Cherokee über diese kleinen Schläuche wenn die zu sitzen baut sich Druck auf und du drückst das Öl in den Luftfilterkasten.
Mit neuen Entlüftungsschläuchen sollte das Schnee von gestern sein.
Klugerweise gleich alle Be und Entlüftungsschläuche wechseln wenn die so verharzt sind. Die werden dann auch wohl porös sein. Das sind Peanuts.

Sollte das immer noch nicht reichen den Ventildeckel runter und da den Anschluß säubern. Für den Ventildeckel benötigt man keine Dichtung der wird mit Gasket (ne Art Silikon bekommt man im Zubehör oder auch bei DC in einer Tube ) abgedichtet.

Ansonsten willkommen im Infoforum Sascha ( ICY)

3

Montag, 29. Mai 2006, 19:36

Na das sind ja gute Nachrichten, hoffe das es dann damit auch war.
Die Leitungen habe ich heute morgen schon beim Chrysler Händler bestellt, Ölwechsel hab ich heute schonmal gemacht, die Leitungen sind morgen früh da, dann noch ne Motorraumwäsche und ich hoffe das Ding läuft dann wieder.

Danke für die prompte Hilfe.

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:41

So ein Sch....!!!!!

Heute, nach einem Ölwechsel und Wechsel des Luftfilters und dem Einbau der Entlüftungsleitung ist er erstmal top gefahren bis eben.

Weisser Rauch aus dem Auspuff!!

Denke mal Zylinderkopfdichtung oder Riss im Block.

Wie dem auch sei, jetzt geht er weg, Schnauze voll!!!
Wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Nochmal kurze Info:
94er Xj, 4.0l HO, 2 WD, Schalter, Dreitürer, wurde als Neuwagen aus Miami importiert, relativ gepflegt, weiss, neue Bremsen, eine grössere Beule hinten links, paar kleine Dellen im Dach und einer auf der Haube (sieht fast aus wie ein Hagelschaden).
Bei Bedarf schicke ich ein paar Pics per email.
Preis: make a offer