Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZJdrive

unregistriert

1

Montag, 29. Mai 2006, 19:20

Kette im Verteilergetriebe...

Moinsen,

vor mir auf der Werkbank liegt ein geöffnetes 242er VTG und ich stehe vor der Entscheidung die Kette präventiv zu erneuern oder nicht...

Woran erkennt man nun ob die Kette es mehr oder weniger hinter sich hat?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Nur so tauschen möchte ich nicht unbedingt, weil ganz umsonst ist die Kette ja nicht...

Was meint Ihr?


Gruß Frank

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:41

Bei dem Preis würd ich es erstmal nicht tun. Meins hatte 160 Tkm runter und ich hab nur SiRi´s und die Kunststoffdinger auf den Schaltgabeln getauscht.

Wenn Du die Kette tauschen willst dann macht es ja nur Sinn wenn alles andere auch überholt wird (Lager usw.) Der Preis für diese ganzen Teile ist dann in etwa so hoch wie für 3 VTG´s aufm Schwarzmarkt ähhh Gebrauchtmarkt. !hu

ZJdrive

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 08:52

Ja da hast Du wohl Recht! Werde die Kette drinlassen und nur die Simmerringe erneuern.

Danke für die Entscheidungshilfe!


Gruß Frank