Sie sind nicht angemeldet.

Xen

Anfänger

  • »Xen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2019, 17:55

Osteoporose und Nahrungsergänzungsmittel

Hi Leute
Bin gerade auf der Suche nach gewissen Nahrungsergänzungsmitteln die Osteoporose vorbeugen. Mein Vater hat in letzter Zeit Probleme mit den Knochen. Er hat dies gar nicht wahrgenommen bis er sich den Arm bei der Gartenarbeit gebrochen hat.
Letztendlich hat er vom Arzt die Diagnose bekommen, es ist Osteoporose im Anfangsstadium.
Ich hab gehört dass es Nahrungsergänzungsmittel gibt die Osteoporose vorbeugen können, hat jemand damit Erfahrung gehabt?
LG

Adriann

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. September 2019, 21:29

Hey
Was hat er denn für einen Rat oder Therapie vom Arzt bekommen? Er muss ihm doch irgendwelche Anweisungen gegeben haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn einfach mit der Diagnose nach Hause geschickt hat. Bei Osteoporose ist es eigentlich wie bei anderen Knochenerkrankungen, man muss darauf achten, die Knochen etwas zu stärken, dabei können Kalzium, Vitamin D und Vitamin K2 sehr hilfreich sein.
Besonders Vitamin K2 soll bei Osteoporose wichtig sein und wird zu der Therapie verschrieben, da es Osteoporose vorbeugen kann und bei einer Erkrankung auch sehr hilfreich ist. Ich würde euch deswegen empfehlen ein bisschen über Vitamin K2 zu recherchieren oder auch den Arzt danach zu fragen. Sollte es dein Vater auf eigene Faust einnehmen, würde er auch keinen Fehler machen, denn es ist, wie schon gesagt, bei Osteoporose sehr empfehlenswert. Noch ein Tipp, unter www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 findet ihr sehr ausführliche Infos und könne alles Wichtige über dieses Vitamin erfahren. Ich wünsche euch alles Gute.
LG