Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackCrow

unregistriert

61

Mittwoch, 20. September 2006, 17:55

eigentlich wollte ich die rote welle einbauen aber ich vergas die ist vom
diesel und somit 5 cm länger wegen dem anderen VTG 242 -231 .
^5[/quote]

Hi Peter ^5


Ups wieder was gelernt ..............

Aber ne frage hätt ich schon dazu, warum passt die kardanwelle vom diesel dann nicht ???

Ich hab gedacht man kann schon bei 4" lift die kardanwelle um 4cm verlängern und du hast doch mehr als 4" lift oder ???

Klär mich doch mal bitte irgendeiner auf ................

gruß

andy

bezwinger

unregistriert

62

Mittwoch, 20. September 2006, 23:53

hallo andi hab ich auch gedacht sind bestimmt schon 6 zoll !yeah
es reicht einfach nicht 5 cm sind einfach zu viel .
habe beim ausbau die andere reingeschoben und das ging bloß
knapp (deine ) 4 cm rein . und wenn ich da die dann einbauen wurde könnte ich nicht einfedern und würde vorne gegenstoßen .

ich werde es noch mal ausprobieren morgen . um keinen unsin
zu schreiben und werde mal fotos als beweiß machen .

^5

ich hab mir mal noch es schnell durch den kopf gehen lassen .
es konnte sein das die federn von 5 zoll auch vom auge bis herzbolzen auch langer sind meine sind 3 zoll und nur hinten extem verlängert und somit vorne nicht verändert ?( ich messe heute noch mal yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (21. September 2006, 00:00)


nicolas-eric

unregistriert

63

Donnerstag, 21. September 2006, 00:02

hi, jetzt wollte ich zum ersten mal deine internetseite die du unten verlinkt hast anschauen, aber da kommt nur die meldung:
"The domain "www.xj-maniacs.de" is not available."
schade eigentlich.

lg nico :)

bezwinger

unregistriert

64

Donnerstag, 21. September 2006, 00:08

Zitat

Original von nicolas-eric
hi, jetzt wollte ich zum ersten mal deine internetseite die du unten verlinkt hast anschauen, aber da kommt nur die meldung:
"The domain "www.xj-maniacs.de" is not available."
schade eigentlich.

lg nico :)


!knutsch hab mich schon drum gekummert müße die tage bald wieder gehen weil (ich glaube ) auch andere dort hinterlegt sind probleme hatten .

^5

nicolas-eric

unregistriert

65

Donnerstag, 21. September 2006, 00:12

Zitat

Original von bezwinger
!knutsch hab mich schon drum gekummert müße die tage bald wieder gehen weil (ich glaube ) auch andere dort hinterlegt sind probleme hatten .


ok, dann schaue ich die tage noch mal rein... gibts dort näheres über deinen XJ zu lesen? würde mich mal interessieren...

lg nico !up !yeah

bezwinger

unregistriert

66

Donnerstag, 21. September 2006, 00:31

taja einbischen mehr bilder und themen wie hier , !yeah

ist halt ein geschlossendes forum, wegen verschiedenden grunde . ist ein anderes thema .

^5

BlackCrow

unregistriert

67

Donnerstag, 21. September 2006, 06:18

Zitat

Original von bezwinger
?( ich messe heute noch mal yes


Klasse ^5

Das interessiert mich jetzt natürlich brennend..............dann muß ich vieleicht gar nich meine welle verlängern lassen, sondern kann eine vom diesel suchen.......................wenn die krähe noch nen stück wächst.

gruß !up

andy

bezwinger

unregistriert

68

Donnerstag, 21. September 2006, 11:47

Zitat

Original von Eagle Eye
wozu die verschobene mittelachse ??


hab es für dich (euch) noch mal schnell ausgebaut zum zeigen .

das der winkel mal großer sein kann in der verschränkung .
^5

bezwinger

unregistriert

69

Donnerstag, 21. September 2006, 12:00

Zitat

Original von BlackCrow
dann muß ich vieleicht gar nich meine welle verlängern lassen, sondern kann eine vom diesel suchen


richtig !yeah
so ich habe mal gemessen die dieselwelle ist gesamt 5 cm länger und ragt bei mir mit eine 3 zoll feder 2 cm über den flanch .

und die orginale steht jetzt mit dem neuen kreutzgelenk 2cm
davor . und das bei eingeschobender welle in das vtg .

ich glaube um so mehr lift eine feder hatt um so langer wird diese vom federauge zur mitte so das die achse in der senkrechten nach unten wandert und nicht wie bie mir nach vorne gekommen ist durch meine extreme verlängerung der schäckel aufnahme , dann wurde ich denken das du bei einer 5-7zoll liftfeder eine welle vom td passt ! und wenn nicht . kannst du diese immer noch abschneiden ,ist einfacher wie verlängern .
weiter weiß ich jetzt auch nix dazu !fl

Eagle Eye

unregistriert

70

Donnerstag, 21. September 2006, 14:22

erstmal vielen dank für die bildliche erklärung. !up

zu deinem längenproblem (den rest verkneife ich mir mal *grins*)
kannst du evtl. etwas spiel durch drehen der HA gewinnen, also wenn du keile verbaust ??

nur so ein laienhafter einfall ?(

Danieljetzt

unregistriert

71

Donnerstag, 21. September 2006, 14:29

Hei,
immer wieder sehr interessant zu lesen deine Berichte.
Aber ich hab da ma ne frage zu dem Spanngurt der um die Achse gelegt ist und dann im Kofferraum verschwindet. Erst hab ich gedacht der wär nur für die Schekel installation da gewesen aber der ist irgendwie auf allen Bildern zu sehen. Ist das auch eins von deinen Lowbudgetspecialcustomizeoffroad Teilen, oder was hat es damit auf sich?

Mfg Daniel

Darkstar

unregistriert

72

Donnerstag, 21. September 2006, 16:06

Vielleicht das die Revolver Schäkel nicht in der Kurve aufklappen.

Fast wie Stabis. :D

Ne, denke nur weil Peter mit dem HiLift den Wagen am Rahmen/Stoßstange anhebt. Und so die Revolver wirklich ausklappen würden. Das heist denn, dass er das Rad nicht runter bekommt weil es ja noch auf dem Boden steht.

Wenn er mit dem Wagenheber unter die Achse geht bekommt er trotz Revolver das Rad runter.

ec082

BlueGerbil

unregistriert

73

Donnerstag, 21. September 2006, 22:10

Zum "Längenproblem" - ich meine mich zu erinnern, das man durch das umdrehen der Federn den Radstand um 1-2" verlängern kann - dadurch wandert natürlich auch das Diff nach hinten... wäre doch ein Punkt zum rumdenken/ausprobieren...

bezwinger

unregistriert

74

Freitag, 22. September 2006, 00:03

Zitat

Original von Danieljetzt
Aber ich hab da ma ne frage zu dem Spanngurt der um die Achse gelegt ist
Mfg Daniel

!up nee das ist immer noch vom transport da dran , warum soll ich es ab machen so lange wie er parkt vor der haustür .
im gelände wird der aber abgemacht ^5

mein freund svenny als zugfahrzeug !love1

@ Darkstar gute idee !yeah aber der hilift reicht noch . !love1

Zitat

Original von BlueGerbil
Zum "Längenproblem" - ich meine mich zu erinnern, das man durch das umdrehen der Federn den Radstand um 1-2" verlängern kann - dadurch wandert natürlich auch das Diff nach hinten... wäre doch ein Punkt zum rumdenken/ausprobieren...


das müß ich mal messen Jan . gute idee .

@ BlackCrow woran du noch denken müßt ist welches kreutzgelenk du ander achse hast ?( der diesel hat dort ein 95 mm teil
und wenn du an deinem benziner ein 82er hast brauste noch den flansch vom diesel dazu . ^5

75

Freitag, 22. September 2006, 10:51

moin...


ich sag jetzt auch mal was...."goile sache das.. !yeah "

du must ja aber auch ne menge zeit haben....mindestens soviel
wie ich.... yes !gj



Henne

bezwinger

unregistriert

76

Freitag, 22. September 2006, 15:28

@ henne , naja nicht gerade viel ,aber wenn die frau eine andere schicht hatt ;) hatt mann mehr zeit für seine sachen !yeah

^5

bezwinger

unregistriert

77

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:26

35er drauf !yeah




werde ich mal noch ein bild im hellen machen ^5

bezwinger

unregistriert

78

Freitag, 6. Oktober 2006, 08:45

guten morgen



meine achsteile sind da!jetzt kann der umbau anfangen !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (6. Oktober 2006, 08:46)


Eagle Eye

unregistriert

79

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:35

moin BEZWINGER,
wird das nicht zu eng in den hinteren radkästen mit den 35ern ??

bezwinger

unregistriert

80

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:26

:D kann ja noch liften hinten ,oder noch ein bischen ausschneiden !hu
ist doch alles kein problem ^5

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher