Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niederrheiner

unregistriert

1

Samstag, 24. Juni 2006, 00:13

Öl im Luftfilter

Hallo,

mein Name ist Björn und ich fahre seit September letzten Jahres einen Grand Cherokee 5,2 und bin super zufrieden damit !love1. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kat beim Will gekauft und der hat mich auf das Forum hingewiesen und jetzt habe ich ein Problem. Als ich vorhin meinen Luftfilter zum auswaschen abgenommen habe war das ganze Rohr vom Luftfilter voll mit Öl hat jemand eine Ahnung woher das sein kann?

Gruß Björn

bezwinger

unregistriert

2

Samstag, 24. Juni 2006, 00:47

das kommt aus dem motor !hu

wann wurde denn der filter das letzte malgemacht . es wird immer
etwas mit angesaugt und lagert sich ab wurde ich sagen .
aber wenn es sehr viel ist sollten mal alle schleuche kontroliertwrden ob alle durchgängig sind . sauber machen und mal beobachten .

wieviel km haste den auf der uhr normaler verschleiß vieleicht .

^5

Niederrheiner

unregistriert

3

Samstag, 24. Juni 2006, 07:06

RE: Öl im Luftfilter

das war mir klar!

den Filter hab ich erst vor ein paar tausend Kilometern neu eingebaut und da war noch nichts. Hier staubt es in letzter Zeit sehr viel da mache ich den Filter ewig sauber aber bis jetzt war da noch nichts mit Öl. Kilometer hab die 170tsd runter.

Eagle Eye

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 12:35

RE: Öl im Luftfilter

off topic ON:


Zitat

Original von Niederrheiner
[...] beim Will gekauft und der hat mich auf das Forum hingewiesen und jetzt habe ich ein Problem. [...]

Gruß Björn







hätte er mal nichts gesagt !ohno




off topic OFF:

und wegen deines probs.
ich kann nur vom YPs berichten, da scheint das "normal" zu sein.
die motorentlüftung setzt sich gerne mal zu und dann drückt es das öl, bzw. öl-dampf (wenn man es so bezeichnen kann) in den LUFI.

schliesse mich deshalb auch PETERS meinung an und rate zu einer reinigung der entlüftungsschläuche.

greetz
carsten

Black Cherokee

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:56

Könnte auch sein das es der Anfang von ner defekten Plenum Gasket ist.
Verbraucht er denn Öl?

Niederrheiner

unregistriert

6

Freitag, 30. Juni 2006, 11:07

Ne, vielleicht einen halben Liter zwischen den Ölwechseln aber das halte ich für ganz normal. Ich hab das ganze jetzt mal sauber gemacht und werde nun abwarten wie schnell da wieder Öl ist.

Gruß Björn