Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 2. März 2006, 15:13

Der Clip muß härter sein wie die Welle weil sich der Pin sonst ja nie abnutzen würde , oder ???

42

Donnerstag, 2. März 2006, 19:18

Okay, dann korrigier ich mich; das System C-Clip ist doch eher ne Verschleissfrage..... wenns neu ist hälts, und wenns zuviel Spiel bekommt wechselt mans aus. Hier gehts um die Frage ob ihr auch schon ganz neue C-Clips abreissen sehen habt...

43

Donnerstag, 2. März 2006, 20:18

Natürlich , ist letztes Jahr an nem YPS passiert . 33ger Super Swamper haben eine brand neue linke Steckachsen gezogen . Ende vom Lied : 29 Spline FF Kit mit K&S Sperre . !ohno Nun ist ruhe . !up ^5


PS : war aber kein Materialfehler der Steckachse !!! !fl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (2. März 2006, 20:22)


44

Freitag, 3. März 2006, 06:33

Ja gut, 33er Super Swamper, - was glaubt der eigentlich???

Zeig mal n'Bild von der Welle, ich kann mir einfach nicht vorstellen das da die C-Clip Befestigung abbricht ohne das die Zähne an sich schon überlastet sind.

45

Freitag, 3. März 2006, 11:27

Von der Welle hab ich kein Bild . Hab das später dann in der Werkstatt gesehen . Klar hatte die Verzahnung einen abbekommen , wie sollte es auch ohne gehen ?? Die Welle ( original Mopar ) war ~4 Wochen alt . Jedenfalls war die total überfordert und hat aufgegeben .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (3. März 2006, 11:28)


46

Freitag, 3. März 2006, 15:12

Zitat

Original von RED_XJ
Klar hatte die Verzahnung einen abbekommen , wie sollte es auch ohne gehen ??

Deine Kritik richtete sich ans System C-Clip. Ich überlegt mir nun; hey, wann ist das C-Clip System das Problem und nicht die Welle. Ganz einfach dann wenn man einen Seitwärtssprung macht und es einem den C-Clip abreisst, ohne das es die Welle verdreht...
Du weisst auf was ich hinauswill. Meist ist nicht der C-Clip an sich das Problem, sondern die Tatsache das die gesamte Welle für die anstehende Aufgabe zu schwach dimensioniert ist oder das C-Clip System verschlissen ist.

47

Freitag, 3. März 2006, 18:13

Nö , dazu braucht es jegliche Belastung : gleichzeitiger Vortrieb ( Wheelspin ) und verschiedene Untergrunde + seitlichen Versatz . Das war genau das warum's passiert ist als es geknallt hat . Sag ich doch die Wellen sind einfach zu schwach für größere Bereifungen .

XJChristian

unregistriert

48

Montag, 6. März 2006, 20:46

Ausflug heute bei Schnee, die Silverstone graben wie Sau




!up

49

Montag, 6. März 2006, 22:08

Zitat

Original von XJChristian
Ausflug heute bei Schnee, die Silverstone graben wie Sau


tja , was nuetzt dir das graben, wenn´s ans !hu bremsen geht!! ;) !up