Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Montag, 3. Juli 2006, 11:46

Glaspack

da freue ich mich am freitag über die rechtzeitige ankunft meines päckchens und muss dann feststellen, dass der austausch des original-schalldämpfer gegen das glaspack nicht ohne weiteres machbar ist.

mal abgesehen davon, dass ich den originalen nicht ohne ERHEBLICHE probs abbekommen werde. der ist so fest, als wäre er drangeschweisst.
hier hilft nur rohe gewalt. aber das soll nicht das thema sein :evil:

viel schlimmer ist, dass das glaspack einige cm länger ist und ich mir eine lösung einfallen lassen muss, das endrohr neu, anders zu verlegen. oder mir ein neues zu basteln ;(

hat jemand von euch ein glaspack bei seinem 2,5er verbaut und kann mir einen tipp geben.

ansonsten gebe ich das teil zurück und tausche es gegen eine cherry-bomb.

die soll angeblich 1:1 tauschbar sein. also genauso wie der original-topf passen.

LoneStallion

unregistriert

2

Montag, 3. Juli 2006, 22:23

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe das Ding dann bei Ebay vertickt, weil mir der Aufwand zu groß war, für ein bisschen Krach die ganze Anlage umzupfriemeln. Aber der Sound ist schon geil.

Vielleicht unternehme ich jetzt noch Mal irgendwann einen Versuch, da mein Auto heute einiges höher ist und ich auf den hohen Bogen über der Achse verzichten kann, was die Sache erheblich leichter macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoneStallion« (3. Juli 2006, 22:27)


Eagle Eye

unregistriert

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:53

eigentlich ist es mir die mühe auch nicht wert.

anderseits...... ich habe schon ganz andere sachen nicht geschafft :evil:

es ist jetzt mehr so die herausforderung.
ich muss mir das ganze nochmal in aller ruhe anschauen

und was nicht passt, wird passend gemacht. ^5
ich hoffte, hier hat jemand einen hilfreichen tipp für den umbau.

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:21

Hi,

ich habe des Glaspack bei meinem 4,0 Liter drunter. Leider mußt du dir da selber etwas basteln bzw. schweissen, da der Topf, wie du selber schon gepostet hast länger als der originale ist. Vorteil CB ist, dass er noch halbwegs wie ein Endtopf aussieht. Im Regelfalle gibt es beim TÜV dort keinerlei Probleme wenn die HU ansteht. Mit dem Glaspack sieht das da schon anders aus.

Vom Klang her... gigantisch, fast schon zu dumpf. !yeah

Mario

Eagle Eye

unregistriert

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:52

mit CB ist sicherlich die CHERRY-BOMB gemeint.

ich habe mir jetzt sagen lassen, sie sieht genau wie ein glaspack aus, nur in rot.

?(

ich meine in irgendeinem zubehörkatalog einen endtopf gesehen zu haben, der dem original sehr nahe kommt, nur für besseren klang sorgt UND AUCH NICHT VIEL TEURER IST, als ein GP.

btw, sollte es doch das GP werden, wie herum, muss es denn verbaut werden ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (4. Juli 2006, 12:57)


Daniel-YJ

unregistriert

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:57

den glaspack gibt es soweit ich weiss in 2 längen mit unterschiedlichen durchmessern. !fl

Eagle Eye

unregistriert

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:59

ich hab schon den kurzen ( 8o also jetzt als glaspack.... *gg*)

und vom dm unterscheiden sie sich nur 2,5 zu 4,0 liter motorisierung

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:01

Zitat

Original von Eagle Eye
mit CB ist sicherlich die CHERRY-BOMB gemeint.

ich habe mir jetzt sagen lassen, sie sieht genau wie ein glaspack aus, nur in rot.



So einen hab ich noch.
Würde ihn auch verkaufen...

Eagle Eye

unregistriert

9

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:12

nutzt mir ja auch nix.

dann habe ich dasselbe problem, nur in rot !!

also, wie herum kommt das teil denn nu ??

10

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:50

Zitat

Original von Eagle Eye
nutzt mir ja auch nix.

dann habe ich dasselbe problem, nur in rot !!

also, wie herum kommt das teil denn nu ??


:tongue:
LOL... ja, klar, aber hey, rot ärgerts sich viel schöner!! !up

sorry für OT...

Ich könnt meinen ja mal Spasseshalber ausmessen...

Eagle Eye

unregistriert

11

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:35

!hu na klasse.
dann kann ja gleich jeder "seinen" ausmessen !ohno und wir eröffnen einen neuen thread *lol*


auch wenn es nervt:

wie herum kommt das teil reingebaut ??

egal kann es nicht sein, da er innen so´ne teile verbaut hat, die zur einen seite geöffnet und zur anderen seite geschlossen sind. sind so halbkreise.

ich weiss gar nicht, ob meine kamera das mitmacht. ich versuche mal eine aufnahme.

2501ratte

unregistriert

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:01

du hast auf den Glaspack einen Pfeil der demzufolge die Richtg. angibt

mein Einbau des Glaspack war auch gepaart mit Flex und Schweissgerät



habe aber mittlerweile das Endrohr wieder dran geschweisst !hu


Grüsse Dirk !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2501ratte« (4. Juli 2006, 16:02)


Eagle Eye

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:40

danke für das pic. !gj

aber glaub mir, wäre dort ein pfeil drauf, hätte ich ihn gesehen. :rolleyes:

NIX ist da drauf.

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:44

CB = Cherry bomb

Den Glaspack gibt es als 2" und 2 1/4" Anschlussweite. Farbe tut nichts zur Sache.

Die CB sieht aus wie ein normaler kleiner Endtopf. Flach und an den Seiten abgerundet. Der Glackpack hingegen ist von der Form her nur ein aufgeblasenes Rohr. Optisch sind sie also zu unterscheiden.

Mario

TJeeper

unregistriert

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:40

@ Eagle Eye

lt. Hersteller ist der GP dann richtig herum eigebaut wenn der Abgasstrom in die Öffnungen trifft. Dann ist auch der Klang richtig klasse, wenn Du ihn "falsch" herum einbaust, dann fallen Dir wirklich die Ohren ab, der ist dann nur am knallen (jedenfalls am 2,5l). Also, wenn Du in die Öffnungen schauen kannst, dann schaust Du in Abgasrichtung, ich würd ihn dann auch so herum einbauen. Zum besseren Halt kannst Du das Rohr, wo eigentlich ne Schelle rum kommt, seitlich etwas weg flexen, dann kannst Du ihn etwas schräg einbauen. Der normale Topf hat ja auch nen Versatz zwischen Einlaß und Auslaß. So bekommst Du jedenfalls keine Spannung in den Auspuff. So und nun Viel Spaß dabei.

Gruß
TJeeper